NFZ wartet mit Trainingsbeginn bis nach den Pfingstferien

Das Nachwuchsförderzentrum des 1. FC Frickenhausen wartet mit der Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings zunächst noch bis nach den Pfingstferien. Hintergrund sind die erheblichen Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln, die ein sinnvolles und gefahrloses Juniorentraining nicht möglich machen. Das folgende Rundschreiben stammt vom sportlichen Leiter des NFZ, Klaus Fischer.

Hallo liebe Eltern,
hallo liebe Kinder und Jugendspieler,
nach unserer Videokonferenz mit fast allen Jugendtrainern und dem Vorstand des 1. FC Frickenhausen Frank Thaller, haben wir einstimmig beschlossen mit der Wiederaufnahme des Kinder- und Jugendtrainings bis nach den Pfingstferien zu warten. Leider sind die Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln momentan noch so hoch, dass ein sinnvolles und gefahrloses Training nicht umsetzbar wäre! Natürlich steht dabei die Gesundheit der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und natürlich die Gesundheit unserer Trainer im Vordergrund. Dieser Verantwortung können wir unter den jetzigen Bedingungen nicht gerecht werden.

Wir hoffen alle, dass sich die Situation bis zum 15.06. weiter normalisiert und wir dann wieder in ein „fußballgerechtes“ Kinder- und Jugendtraining einsteigen können.

Unser Plan sieht dann so aus, dass wir – wenn es die Umstände erlauben – mit den neuen Mannschaften und entsprechenden Trainern in den Trainingsbetrieb einsteigen werden. Über die Trainingszeiten und die entsprechenden Trainer werden wir Euch zeitnah informieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und bleibt alle weiterhin gesund!!

Klaus Fischer
Sportliche Leitung
NFZ Frickenhausen

Nachfolgend die Vorgaben des WFV zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Kinder und Jugendbereich: