NFZ-News KW 20 – 2022

A-Junioren: SGM Täle – 1. FC Frickenhausen 0:5

Nach dem Sieg am Wochenende gegen die SGM Hochdorf, waren unsere Jungs von Anfang an heiß auf den nächsten Sieg. In den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber jedoch noch auf Augenhöhe. Dann zeigte sich doch die individuelle Klasse unserer Jungs und Lasse Wallentin erzielte in der 22. Minute das 1:0 für unsere Blau-Weißen. In der 27. Minute erhöhte Valentino Tiso auf 2:0. Nur ein paar Minuten später erhöhte Berkay Sezer auf 3:0. Nach einem Foul im Strafraum nahm sich Tom Volk den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter. Dieser wurde allerdings vom Torwart der Gastgeber abgewehrt, Tom war jedoch hellwach, nahm die erneute Einladung an und schob den Ball dann ein zum 4:0. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause machte Claudio Dima nach einem tollen Zuspiel aus dem Mittelfeld eiskalt das 5:0. Bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel, die Gastgeber probierten den Ehrentreffer zu erzielen, dies wollte jedoch nicht klappen, Emircan Cakir hielt seinen Kasten sauber.

Die Trainer sind mit der Entwicklung der Jungs zufrieden.

C-Junioren: 1. FC Frickenhausen – TSV Wernau 0-4 (0-1)

Wiederum eine sehr unglückliche Niederlage mussten unsere C-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Wernau hinnehmen. Vor allem in der Anfangsphase hatten die Jungs vom 1. FC Frickenhausen gute Tormöglichkeiten, Nach einem Freistoß von A. Kuchinke und nach einem Eckball von Marc-Leon Becker fehlten nur Zentimeter zur 1-0 Führung.Eigentlich war unsere Mannschaft gut im Spiel. Wie aber schon seit mehreren Spieltagen ging der Gast aus Wernau mit einem Glücksschuss aus spitzem Winkel in Führung. Dabei hatte Torspieler Brian Stärk keine Abwehrmöglichkeit. Im weiteren Verlauf blieb unsere Mannschaft am Drücker, einzig der zwingende Torabschluss fehlte. In der 2. Spielhälfte war Frickenhausen lange ebenbürtig. Leider wurden einige gute Angriffe nicht ordentlich zu Ende gespielt. In der 60. Spielminute schloss Wernau einen guten Konter zum 0-2 ab. Im direkten Anschluss wurde in unserer Abwehr der Ball leichtfertig vertändelt und die Gäste konnten auf 0-3 erhöhen. Kurz vor Ende gelang Wernau noch das 0-4. Der Sieg für Wernau geht sicherlich in Ordnung, ist aber viel zu hoch ausgefallen. Unsere Jungs waren über weite Strecken der Partie ein gleichwertiger Gegner und mit etwas mehr Glück und Entschlossenheit wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Am kommenden Spieltag treffen unsere C-Junioren auf die Spielgemeinschaft von Jebenhausen und Bezgenriet. Spielbeginn ist um 14.45 Uhr in Jebenhausen.

Es spielten: Brian Stärk, Andreas Kuchinke, Ata Solmaz, Artur Klotz, Marc-Leon Becker, Felix Maier, Simon Kuchinke, Ramadan Berisha, Deniz Sahin, Karim Zahra, Jordan Wondratsch, Ivano Rastegorac, Nick Pauli.

Torschützen: Leider Fehlanzeige

Trainer: Benedikt Elbe, Klaus Fischer