NFZ-News KW 15-2022

U19: FCF – SGM Reichenbach 8:0 (4:0)

Nach zwei Spielverlegungen, durften unsere Jungs endlich wieder ran. Gegen die SGM Reichenbach waren unsere Jungs heiß und zeigten dies von Anfang an. Sie zeigten gute Spielzüge und gute Torchancen. In den ersten 20 Minuten wollte der Ball jedoch nicht ins Tor.

Erst in der 23. Minute erzielte Luca Stückle das 1:0 für unsere U19, damit ist der Knoten geplatzt. Nur 6 Minuten später erhöhte Tom Volk auf 2:0 (29. Minute) und legte nur 4 Minuten später das 3:0 (33. Minute) nach. In der 36. Minute erhöht Lasse Wallentin auf 4:0, so ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause waren unsere Jungs immer noch heiß und Tom Volk machte in der 50. Minute das 5:0. Unsere Jungs zeigten weiterhin gute Spielzüge und so legten sie weitere 3 Tore nach, diese erzielten in der 66. Minute Valentino Tiso zum 6:0 und Tom Schlatter in der 70. zum 7:0 und 83. Minute zum Endstand von 8:0.

Am darauffolgenden Samstag fand direkt das nächste Heimspiel gegen den VFB Oberesslingen statt. Unsere Jungs haben da weiter gemacht, wo sie am Mittwoch Abend aufgehört haben und gewannen mit 5:2. Zu Beginn des Spieles waren wir spielbestimmend, jedoch haben unsere Jungs im letzten Drittel mal wieder zu kompliziert gespielt. In der 23. Minute war es dann soweit nach einem guten Zuspiel zu Luca Stückle, schob dieser zum 1:0 ein.

Bis zur Halbzeit passiert auf den Torkonten nichts mehr. Leider mussten auf unsrer Seite Tom Schlatter und Valentino Tiso angeschlagen raus. Auch den Oberesslingern erging es nicht besser, diese mussten verletzungsbedingt auch zwei Mal wechseln. Hiermit wünschen wir allen eine gute Besserung.

Die zweite Hälfte begann dann sehr turbulent, denn nach nur 7 gespielten Minuten erzielt Berkay Serzer, nach einem sehr gut getretenen Freistoß von Claudio Dima per Kopf das 2:0. Dann hatten wir eine kurze Schlafphase und kassierten unnötig innerhalb von nur 1 Minute das 2:1 und 2:2 (54. und 55. Minute). Doch der Siegeswillen unserer Jungs war an diesem Tag so groß dass, sie nicht aufgaben. Nach einem Foulspiel an der Strafraumkante, nahm sich Tom Volk den Ball und verwandelte den Freistoß ins obere linke Toreck zum 3:2. In der 60. Minute mussten wir dann nochmals wechseln, nach einem Zweikampf blieb unser Joe Willing auf dem Boden liegen und musste ausgewechselt werden (zum Glück nur eine Außenbandzerrung). Ihm auch eine gute Besserung. In der 64. Minute wurde Tom Volk unsanft im Strafraum von den Füßen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der am diesen Tag gut aufgelegte Berkay Serzer zum 4:2. Zum Endstand traf dann nach gutem Zusammenspiel Lasse Wallentin zum 5:2 in der 71. Minute.

Am Ende steht eine tolle Mannschaftleistung und ein verdienter Sieg auf dem Konto. Durch das Unentschieden des TSV Jesingen grüßen wir vom Platz eins. Nach den Osterferien kommt es dann schon zum ersten Rückrundenspiel. Hier haben unsere Jungs noch eine Rechnung offen mit dem TSV Jesingen und möchten die Auftaktniederlage der Hinrunde wieder wett machen und die Tablettenführung ausbauen. Die U19 wünscht allen ein schönes Osterfest.

Die Berichte stammen von den Trainer Ehssan Ahmad und Mario Tumbas.

U15: TSV Deizisau 1 – 1. FC Frickenhausen 1-1 (1-0)

Das dritte Unentschieden in dieser Saison erspielten sich unsere C-Junioren beim TSV Deizisau. In einer sehr umkämpften aber jederzeit fairen Partie konnten die Jungs von Benedikt Elbe die 1-0 Halbzeitführung des TSV Deizisau in der 2. Halbzeit egalisieren und einen verdienten Punkt aus Deizisau mitbringen. Nach einem Freistoß durch Andreas Kuchinke erzielte Nick Pauli mit einem sehenswerten Kopfball den Ausgleich zum 1-1. Am Schluss blieb es dann bei der gerechten Punkteteilung. Unsere Jungs waren in der 1. Halbzeit etwas besser und hatten gute Torchancen durch Ata Solmaz u. Karim Zahra. In der 2 Halbzeit war der TSV Deizisau etwas stärker und hätte auch den Siegtreffer erzielen können.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 26.04.2022 um 18.30 Uhr in Frickenhausen gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet statt. Dann wollen die Jungs endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Es spielten: Rouven Uschmann, Andreas Kuchinke, Erik Sterr, Ata Solmaz, Nick Pauli, Ivano Rastegorac, Karim Zahra, Artur Klotz, Marc-Leon Becker, Simon Kuchinke, Peter Schlatter, Ramadan Berisha, Deniz Sahin.

Torschütze: 1-1 Nick Pauli, 60. Spielminute

Der Bericht stammt von den Trainern Benedikt Elbe und Klaus Fischer.