Neuigkeiten der Junioren: Vorbereitung geht in die heiße Phase


So Sportfreunde, die meisten Vorbereitungsspiele sind abgelegt und die letzte Testspiele sind gebucht. In gut 2 Wochen wird´s dann ernst. Da geht es dann um Tore und wichtige Punkte. Ich wünsche den Mannschaften viel Glück und das sich die Mühe und Zeit der Vorbereitung gelohnt hat.

Rückblick

A- Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – TV Nellingen 2:2

A- Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – SG Grafenberg 1:4

B – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – SV Weilheim II 3:1

B – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
TSV Eningen/Achalm – 1.FC Frickenhausen 0:2

C – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – SV Nabern [B-Jgd.] 3:3

C – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
TSV Bernhausen II – 1.FC Frickenhausen 13:0

C – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – TSV Oberensingen II 5:1

C – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – TV Unterboihingen 5:0

C – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
FV Plochingen – 1.FC Frickenhausen 3:2

C – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – TSV Oberensingen I 1:6

D – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – FV Plochingen 3:1
Am Mittwoch 24.2.2016, trafen unsere Jungs im Vorbereitungsspiel auf FV Plochngen. Von Anfang an nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und die Angriffsmaschinerie nahm ihren Lauf. Mit zum Teil tollen Spielzügen und guten Abschlüssen, gepaart mit wachsendem Selbstbewußtsein, sahen die Zuschauer ein Klassespiel. Dylan, Vinzenz und Niki erzielten die schönen Tore. Auch nach dem Wechsel waren unsere Jungs stärker. Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr fallen. So kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer, der für Marvin ärgerlich war, wollte er doch zu Null spielen. Unsere Abwehr stand aber sonst felsenfest. Eine prima Vorstellung und es ist sichtbar, dass das Zusammenspiel toll geworden ist und als TEAM aufgetreten wird. Weiter so!!
Es spielten: Marvin Gibennus, Eren Mutlu, Jakob Weidlich, Hannes Weidlich; Colin Schnell, Vinzenz Statz, Alexander Erb, Florian Arendt,Nikolas Trost, Dylan Gogel, Allan Schaukat, Justin Ernst;

D – Jgd. ​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen [D-Jgd.] – FV Plochingen [C-Jgd.] 2:3
Am Samstag, 27.02.2016, spielten unsere D-Junioren bei den C-Junioren des FV Plochingen, die immerhin 5 Spieler der Bezirksstaffelmannschaft im Kader hatten. Dieser Test bei 11:11 auf großes Feld verlangte unseren Jungs alles ab. Sie stellten sich aber super dieser Aufgabe, zumal der Rasen sehr tief und uneben war und ungewohnt. Wir gingen nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung, nachdem Jakob einen wirksamen Pass in die Gasse hinter die Abwehr spielte. Dylan schaltete am schnellsten und lief auf den Torspieler zu und liess ihm keine Abwehrchance bei seinem Schuss. Der Vorsprung wurde bis 10 Minuetn nach der Halbzeit gehalten. Dann ließen etwas die Kräfte nach und Plochingen drehte das Spiel zu seinen Gunsten, erzielte 3 Tore innerhalb von 9 Minuten. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kamen noch zu 3-4 Chancen durch Standards wie Ecken und Freistöße. Einen dieser Freistöße setzte Luca in sensationeller Manier aus 18 Metern in den rechten Torwinkel. Ein Klassetor. Das motivierte das Team noch einmal, es sollte aber nicht mehr zum Ausgleich reichen. Der Trainer war mit dem Auftritt hochzufrieden, denn es war wieder eine tolle Weiterentwicklung zu erkennen. Es spielten: Marvin Gibennus, Jakob Weidlich, Hannes Weidlich, Hasan Sevinc, Marvin Staas, Vinzenz Statz, Luca Röhm, Niki Trost, Dylan Gogel, Salih Flilzfidanoglu, Florian Arendt, Hannes Jung, David Galic, Allan Schaukat;

Vorschau

A – Jgd. ​05.03.2016​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – FV Neuhausen 14:00 Uhr

A – Jgd. ​06.03.2016​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – TSV Oberboihingen 10:30 Uhr

A – Jgd. ​12.03.2016​1. Punktspiel Leistungsstaffel
1.FC Frickenhausen – TSV Oberensingen 15:30 Uhr

B – Jgd. ​05.03.2016​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – VfL Pfullingen II 10:30 Uhr

B – Jgd. ​06.03.2016​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – FV 09 Nürtingen 11:00 Uhr

B – Jgd. ​13.03.2016​1. Punktspiel Bezirksstaffel
FC Eislingen – 1.FC Frickenhausen 10:30 Uhr

C – Jgd. ​12.03.2016​1. Punktspiel Bezirksstaffel
FC Eislingen – 1.FC Frickenhausen 14:00 Uhr

D – Jgd. ​07.03.2016​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – VfB Reichenbach 18:00 Uhr

D – Jgd. ​10.03.2016​Vorbereitungsspiel 11gegen 11
1.FC Frickenhausen – TSV Jesingen II [C-Jgd.] 18:00 Uhr

D – Jgd. ​16.03.2016​1. Punktspiel
TSV Notzingen – 1.FC Frickenhausen 18:00 Uhr

E – Jgd. ​10.03.2016​Vorbereitungsspiel
1.FC Frickenhausen – TSV Oberensingen III 18:00 Uhr

E – Jgd. ​12.03.2016​1. Punktspiel
1.FC Frickenhausen – TSV Oberboihingen 11:15 Uhr

F I+II – Jgd. ​gemischt​Turnier in Neurgeuth
Ein gelungenes Turnier spielten die F 1+2 in gemischter Form beim Austräger FC Neuhausen/Erms in der Schönbeinhalle in Metzingen/Neufreuth. Vom ersten spiel an das etwas mit Glück gewonnen wurde, wurde gefightet was ging. Das zweite Spiel gegen den Hausherren aus Neuhausen war es schwer zu punkten, was sich auch an der 0:2 Niederlage unschwer ablesen läßt. Gegen den TV Hochdorf wurde es ein Spitz auf Knopfspiel. Wer trifft gewinnt. Aber beide peilten nur das Aluminium an und man trennte sich gütlich mit 0:0. Beßer lief es gegen den TSV Sondelfingen. Anfänglich taten sich die Jungs etwas schwer, aber nach dem 1:0 klappten die Angriffe beßer. Erst gegen Spielende und nach zwei Aluminiumtreffern sollte der 2:0 und gleichzeitig Endstandtreffer fallen.
Somit durften sich die Kids im Spiel gegen den VfB Neuffen um Platz 3 oder 4 beweisen. Nach anspornenden Worten den Sieg für den wieder seit Montagabend im Krankenhaus liegenden Betreuer Gerry zu erspielen, strengten sich die Jungs nochmal etwas mehr an und gewannen letztendlich mit 1:0 und freuten sich dann natürlich rießig über den 3. Rang.
Auf dem Bild von links hintere Reihe, Betreuerin Irmgard, Raphael German, Louis Eberspächer, Andreas Kuchinke, Nick Pauli, Betreuer Boban Nikdijevic. Uwe war mal wieder beim Kaffee.
Vorne sitzend, Leon Nikdijevic, Marc-Leon Becker, Robert Maric [mit Genesungsgruß], Jacob und Erik-Johannes Sterr.

1.FC Frickenhausen I/II – FC Neuhausen 80 2:1
1.FC Frickenhausen I/II – TSV Dettingen/Erms II 0:1
1.FC Frickenhausen I/II – TV Hochdorf 0:0
1.FC Frickenhausen I/II – TSV Sondelfingen 2:0
Spiel um Platz 3
1.FC Frickenhausen I/II – VfB Neuffen 1:0

image

Die Jungs mit ihrem Genesungsschreiben und Pokal
Ich sag nur DANKE Jungs.

Mit sportlichem Gruß
Jugendleitung
1.FC Frickenhausen
Gerald Herbst