Nachbericht zum Trainingslager by ERDINGER

Mit Vollgas in die Restsaison: Der 1. FC Frickenhausen kehrt gestärkt aus dem Wintertrainingslager zurück

Sanfte Meeresbrise statt Sturmtief: Bei optimalen Bedingungen trainierte das Team des 1. FC Frickenhausen vergangene Woche im spanischen Cambrils. Das exklusive Wintertrainingslager an der sonnigen Costa Dorada haben sich die Frickenhausener mit dem Sieg im ERDINGER Meister-Cup 2019 gesichert.

„Das Trainingslager hat uns für die Restsaison nach vorne gebracht, sportlich und als Team. Für viele aus unserem Team ist es ja nun schon das zweite Mal, dass wir dank ERDINGER Weißbräu nach Spanien fliegen durften. Da war die Vorfreude natürlich riesig, denn einige wussten schon, was uns erwartet“, resümiert Trainer Stephan Rothweiler zufrieden. Insgesamt 10 Trainingseinheiten, darunter Schnelligkeits-, Taktik- und Spielübungen standen auf dem Programm, unter Bedingungen, die sonst nur Profis kennen: Das Vier-Sterne-Park Resort in Cambrils bietet 12 Plätze, darunter zwei Hybridrasenplätze, ein topmodernes Fitnessstudio sowie einen großzügigen Spa- und Poolbereich für die Regeneration nach dem Sport. Hier fühlt sich Training wie Urlaub an – und dass sich das auszahlt, bewies der 1. FC Frickenhausen eindrucksvoll im Testspiel am 13. Februar gegen den SV Buch, aktuell Tabellensiebter in der Bezirksliga Hochrhein (Südbadischer Fußballverband). Satte vier Tore schenkte man dem Gegner ein, die Torschützen waren Ilija Lucic und Berkay Ersoy, der gleich dreimal traf.

Da durften gemütliche Teamabende bei einem kühlen ERDINGER Weißbier, Entspannung am fußläufig erreichbaren Strand und natürlich auch eine Busreise nach Barcelona nicht fehlen. „Für eine ganze Woche zusammen wegzufahren, stärkt den Teamgeist enorm. Gemeinsam trainieren, relaxen und beisammensitzen, das verbindet ungemein und ist für die Vorbereitung essentiell“, so Stephan Rothweiler. Voller Power kehrt der 1. FC Frickenhausen nun zurück in die Heimat und will diesen Elan nun für den Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga II nutzen.

Bericht: ERDINGER Weißbräu