Mutlu tritt zurück – Thorsten Lernhart neuer Trainer des FCF II

Trainerwechsel bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Frickenhausen. Kürzlich, nach Abschluss der Hinrunde gab Ayhan Mutlu den FCF-Verantwortlichen bekannt, für die Rückrunde nicht mehr als Trainer für die zweite Mannschaft zur Verfügung stehen zu können. Nach zweieinhalb kräftezehrenden Jahren als verantwortlicher Coach sei der „Akku einfach leer“, sagt der 44-Jährige zu seinem Rücktritt, der ihm „aber nicht leicht gefallen ist“. Unter Mutlu verpasste der FCF II zwei mal in Folge den Aufstieg in die Kreisliga A nur knapp, ehe im Sommer dieses Jahres die Rückkehr via Relegation gelang. Auch die erste Halbserie in der höheren Liga beenden die FCF-Youngsters auf einem Nichtabstiegsplatz.

Nun übernimmt mit Thorsten Lernhart das Traineramt ein echtes FCF-Urgestein. Thorsten spielte im Junioren- und Herrenbereich ausschließlich für unsere Blau-Weißen und war an nahezu allen Erfolgen der jüngeren Vergangenheit beteiligt. Der 31-Jährige brennt für seinen Heimatverein und fühlt sich absolut bereit für seine veränderte Aufgabe, nachdem er die vergangenen zweieinhalb Jahre als Co-Trainer unter Ayhan Mutlu lernen durfte.

Die FCF-Verantwortlichen sind sich sicher, dass der eingeschlagene Weg mit vielen jungen Spielern auch mit Thorsten Lernhart als Trainer fortgeführt werden wird und am Ende der Saison der Klassenerhalt in der Kreisliga A gefeiert werden kann.

Der 1. FC Frickenhausen bedankt sich bei Ayhan Mutlu für die Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht für den weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute.