Mayer-Elf nach 2:0 Sieg in Deizisau nun Meister der Bezirksliga 2016/17

FCF erringt Meisterschaft in der Bezirksliga – souveräner 2:0 Erfolg beim TSV Deizisau

Bereits am drittletzten Spieltag konnte der FC Frickenhausen die Meisterschaft in der Bezirksliga erringen. Am vergangenen Sonntag besiegte die Mayer-Truppe den TSV Deizisau mit 2:0 Toren und kann bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.
Unsere Mannschaft war von Beginn an hoch konzentriert, überzeugte durch eine gute Raumaufteilung und ließ die Platzherren kaum gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen. Nach acht Spielminuten wurde Ismail Oguz im Deizisauer Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Claudio Portale sicher zum 0:1. In der Folgezeit hätten die Frickenhäuser aufgrund ihrer spieltechnischen Überlegenheit zu weiteren Toren kommen müssen, aber es dauerte bis 40. Spielminute ehe Adrian Schick das hoch verdiente 0:2 gelang. Nach der Pause hatte der Meister weitere gute Einschussmöglichkeiten.

Ohne an die Schmerzgrenze gehen zu müssen brachte der FCF den Vorsprung über die Zeit.

Im Anschluss feierte die Mannschaft mit ihren Fans die Meisterschaft.

Nach zwei Jahren Bezirksliga ist der FCF in der Saison 2017/18 wieder auf überregionaler Ebene im Einsatz. Glückwunsch der Mannschaft, dem Trainerteam, der sportlichen Leitung und den Betreuern für eine konstante Leistung über die gesamte Saison hinweg.