Ligastart: FCF reist nach Waldstetten

Nach rund vierwöchiger Vorbereitungszeit beginnt am kommenden Sonntag, 7. August 2022, 15 Uhr, für unsere Landesligamannschaft die Punkterunde 2022/23.

Zum Saisonstart hat es unsere Mannschaft gleich mit einem etablierten Gegner zu tun. Die Waldstettener gehören seit Jahren zu den besten Teams in der Landesliga, Staffel 2 und scheiterten vor zwei Jahren als Vizemeister ganz knapp am Aufstieg in die Verbandsliga. In der letzten Saison mussten die Gmünder Vorörtler lange um den Klassenerhalt bangen, aber ein starker Endspurt sicherte ihnen den Klassenverbleib.

Unsere Mannschaft hat in den letzten Wochen konzentriert gearbeitet. Trotz des Umbruchs kann eine Steigerung in allen Bereichen festgestellt werden. So geschehen auch am letzten Sonntag, als die FCF-Akteure in einem kurzfristig angesetzten Vorbereitungsspiel dem letztjährigen Vizemeister der Landesliga, Staffel 3, den Young Boys Reutlingen, ein 3:3 Unentschieden abtrotzen konnten.

Vor allem in der Offensive haben sich durch die Neuzugänge neue Perspektiven ergeben und man darf gespannt sein, ob das junge FCF-Team ihre zuletzt gezeigten Leistungen auch in den Verbandsspielen bestätigen kann.

Jedenfalls freut sich die Mannschaft, wenn zahlreiche Fans sie nach Waldstetten begleiten werden.