Kurzbericht: FCF – Stammheim 1:0

Fokussiert und engagiert – FCF besiegt Tabellenzweiten Stammheim mit 1:0 Toren

Ein richtig gutes Spiel zeigten die FCF-Akteure am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum. Gegen den Tabellenzweiten SC Stammheim gelang ein wichtiger 1:0 Sieg, und dieser Erfolg war hochverdient.

Nach der schmerzlichen 0:1 Niederlage unter der Woche in Bonlanden war unsere Mannschaft von Anfang an hellwach und setzte die Gäste unter Druck. Dabei konnten auch hochkarätige Einschussmöglichkeiten erarbeitet werden, doch das „Runde“ wollte einfach nicht ins „Eckige“. So stand es zur Halbzeit trotz überlegen geführtem Spiel 0:0 Unentschieden. Ein Traumtor durch Julian Hofacker genau in den Winkel des Stammheimer Torgehäuses aus 22 Metern (47.) stimmte den Frickenhäuser Anhang positiv, doch im Anschluss an den Führungstreffer wurden weitere dicke Torchancen versemmelt. So blieb es bis zum Schluss spannend und der sich bis auf die Schlussviertelstunde nur im Rückwärtsgang bewegendeTabellenzweite versuchte doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Eine bravourös kämpfende Heimelf ließ jedoch nichts mehr anbrennen und freute sich nach dem Spiel zurecht über einen überzeugend herausgespielten Heimsieg.