Kurzbericht: FCF – Oberensingen

FCF mit Titelaspirant Oberensingen auf Augenhöhe – gerechtes 1:1 Unentschieden vor großer Kulisse

Ein absolut positives Fazit konnten die FCF-Verantwortlichen am vergangenen Samstag nach dem Saisonauftakt im heimischen Stadion gegen die TSV Oberensingen ziehen. Zum einen muss man die rund 450 Zuschauerinnen und Zuschauer loben, die die vorgegebenen Hygieneregeln im Wesentlichen eingehalten haben. Zum anderen natürlich auch die FCF-Akteure, die dem Meisterschaftsaspiranten einen großen Kampf geliefert haben und völlig verdient einen Punkt auf die Habenseite bringen konnten. Zeitweise hatte man die Oberensinger am Rande einer Niederlage, aber nach der 1:0 Führung durch Giuseppe Pirracchio gab unsere Mannschaft das Spiel für kurze Zeit aus der Hand und der ehemalige FCF-Spieler Yannik Kögler konnte durch eine Energieleistung zum 1:1 ausgleichen. Am Ende eines jederzeit unterhaltsamen Spiels fehlte beiden Mannschaften wohl auch etwas die Kraft, um die Partie für sich zu entscheiden. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis, mit dem auch die Trainer beider Mannschaften zufrieden waren.

Die Mannschaft verabschiedete ihren ehemaligen Spielführer Timo Gutjahr.

Mit dem Mannschafts- & Fan-Bus nach Neresheim

Bereits jetzt schon eine wichtige Ankündigung: Zum nächsten Spiel in Neresheim setzt der FC Frickenhausen einen Bus ein. Es besteht also für die Fans die Möglichkeit mit der Mannschaft zu diesem weiten Auswärtsspiel zu reisen. Abfahrt ist um 12.15 Uhr am Stadion in Frickenhausen. Der Fahrpreis für die mitreisenden Fans beträgt 10 € / Person. Im Bus muss während der kompletten Fahrtdauer eine Maske getragen werden, ansonsten kann man sich frei bewegen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Mitfahrer. Bei einem Auswärtssieg ist gute Stimmung im Bus garantiert!