Juniorenergebnisse vom Wochenende & Bezirkspokal

Vergangene Woche wurde bei den Junioren die 1. Runde des Bezirkspokals ausgespielt und am vergangenen Wochenende fanden die nächsten Spieltage statt.

Bezirkspokal:

A-Junioren: SGM Grossbettlingen – FCF 1:2

B-Junioren: TSV Jesingen – FCF 0:2

C-Junioren: SGM Täle – FCF 2:3

Mühevoller Erfolg in 1. Runde Bezirkspokal am 28.09.2016

Am Mittwoch waren wir zu Gast bei der SGM Täle in Beuren. Mit eindeutigen Hinweisen den Gegner nicht zu unterschätzen begann unser Spiel sehr holprig. Wir hatten grundsätzlich mehr Ballbesitz, es wurden aber zu viel leichte Fehler im Aufbauspiel gemacht.

So gingen die „Täler“ auch in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Torspieler Emircan unterlief den Eckball und ein Täler köpfte ungehindert ein. 5 Minuten später pfiff der SR auf Elfmeter, weil Emircan einen Gegenspieler im Strafraum umstieß. Er machte seinen Fehler aber wieder gut und parierte den Strafstoß.

Nach diesen Aktionen wurde versucht das Spiel nach vorne intensiver anzutreiben. Felix versuchte, trotz Verletzung, das Spiel in die Spitze zu tragen. Es gelang ihm auch nach einem Alleingang an der Außenseite den Ball mustergültig für Lukas Nachtnebel zurückzulegen, der den Ball zum 1:1 ins Tor wuchtete.

In der Pause wurde noch einmal auf die Disziplin dem SR gegenüber hingewiesen und dass endlich der Kampf aufgenommen wird.

Das funktionierte erst, nachdem die Heimmanschaft wieder nach einem unnötigen Ballverlust von uns im vorderen Mittelfeld, blitzschnell konterte und zum 2:1 abschloss.

Nun kam endlich auch der Ehrgeiz dazu, der notwendig ist so ein Spiel umzubiegen. In der 62. Minute konnte wiederum Lukas Nachtnebel nach einem Pass in die Tiefe in den Strafraum eindringen und den Ball platziert zum 2:2 ins linke Eck schiessen. Das Spiel drehte sich, die Hausherren konnten nicht mehr zulegen. Salih, Marvin und Lukas hatten noch weitere Möglichkeiten und Marvin konnte 5 Minuten vor Schluss von der Strafraumgrenze mit einem Heber über den zu weit vorm Tor stehenden Torspieler zum letzlich verdienten 2:3 Erfolg einschiessen. Für kommende Aufgaben, auch in der Bezirksstaffel, muss noch stark im läuferischen und technischen Bereich zugelegt werden. So waren wir mit dem Weiterkommen zufrieden.

Es spielten: Emircan, Felix, Hannes, Jakob W., Eymen, Vinzenz, Lukas M., Lukas N., Christian, Marvin, Tunahan, Salih, Nikolas, Allan, Eren;

Ergebnisse vom Wochenende:

A-Junioren: abgesagt