Juniorenberichte vom Wochenende

A-Junioren: SGM Schlaitdorf/Altenriet/Neckartailfingen – 1. FC Frickenhausen 6-3 (3-2)

Beim ersten Punktspiel nach der langen Corona-Pause haben unsere Jungs in Schlaitdorf eine bittere 6:3 Niederlage einstecken müssen. Nach einigen individuellen Fehlern lag man schon recht früh mit 2:0 hinten. Doch unsere Jungs haben sich nicht aufgegeben und konnten auf 2:2 ausgleichen. In der zweiten Hälfte waren unsere A-Junioren spielbestimmender jedoch vor dem Tor zu ungefährlich. Die SGM spielte in der zweiten Hälfte nur auf Konter und erzielte dadurch verdient ihre Tore.
Für das Trainerduo Tumbas/Ahmad gibt es noch einige Arbeit, sie sind jedoch voller Zuversicht das im nächsten Spiel, am kommenden Samstag gegen den VFB Oberesslingen, die Leistung der Jungs auch belohnt wird.

Es spielten:
Emircan Cakir, Richard Barna Gidofalvi, Christian Scheifele, Tunahan Baysal, Nick Meier, Nico Schall, Ekrem Servi, Jacob Calis, Vinzenz Leon Statz, Noah Knappitsch, Veljko Mladenovic, Lasse Wallentin, Eren Mutlu, Tom Volk, Luca Stückle.

2-1 Tunahan Baysal
2-2 Nico Schall
3-3 Eigentor

Trainer: Mario Tumbas, Ehssan Ahmad

Unsere U19 beim Aufwärmen. An Ende hat’s leider nicht für einen Erfolg gereicht.

B-Junioren: FTSV Kuchen – 1. FC Frickenhausen 2-3 (2-2)

Am Sonntag, den 20.09.2020 trafen unsere B-Junioren im ersten Punktspiel der Bezirksstaffel auf den FTSV Kuchen. Unsere B-Jugend begann sehr verhalten und brauchte ca. 15 Minuten, bis sie richtig wach wurde. In der 18. Minute drang Tom Volk in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Tom Schlatter verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:1. In der 23. Minute legte Tom Schlatter den Ball auf Luca Stückle ab und die B-Jugend erhöhte auf 0:2. In der 30. Minute machte Kuchen durch einen Foulelfmeter den 1:2 Anschlußtreffer. Kurz vor Halbzeit glich Kuchen durch einen Eckball aus. In der zweiten Hälfte spielte nur noch der FCF. Die B Jugend drängte auf den Siegtreffer. Der Wille war von jedem Spieler zu sehen. Tom Volk köpfte in der 74. Minute einen von Lasse Wallentin getretenen Ecke in die Maschen. Damit holte sich die B Jugend der ersten dreier in der Bezirksstaffel. Nächsten Sonntag kommt der TSV Weilheim nach Frickenhausen. Anstoß ist um 10:30 Uhr.

Aufgebot:
Tor: Julius Faltin
Feld: Luis Maier, Paul Eberspächer, Joe Willing, Tom Volk, Adrian Stickel, Miguel Neves, Luca Stückle, Lasse Wallentin, Tom Schlatter, Claudio Dima, Nico Mayer, Mahmoud Dabak, Justin Ernst, Kevin Kuhnert

Tom Schlatter
Luca Stückle
Tom Volk

Trainer: Gabriel Luczky, Zoran Rastegorac

C-Junioren: SGM Salach-Ottenbach – 1. FC Frickenhausen 6-4 (1-2)

Bei sehr heißen Temperaturen mussten unsere C-Junioren auf dem herrlichen Sportgelände in Ottenbach eine empfindliche 4-6 Niederlage einstecken. Trotz einer 2-1 Halbzeitführung durch einen schönen Distanzschuss von J. Heer und einem Foulelfmeter von N. Pauli, konnte die Mannschaft von K. Fischer ihre Nervosität nicht ablegen und produzierte auch in der 2. Hälfte zu viele individuelle Fehler im Defensivbereich. So kam es, dass aus dem 2-1 schnell ein 2-3 Rückstand wurde. Obwohl man dann noch einmal durch L. Greif zum 3-3 ausgleichen konnte, mussten die Jungs dann sehr schnell das 3-4 und 3-5 hinnehmen. 15 Minuten vor Ende konnte dann A. Kuchinke noch einmal zu 4-5 verkürzen. Postwenden erzielten die Gastgeber das 4-6. Am Schluss hatten die Jungs noch 2 gute Möglichkeiten, um noch einmal ran zu kommen. Leider wurden diese Chancen leichtfertig vergeben.

Sehr schade – bei konsequenter Spielweise und etwas mehr Laufbereitschaft und einem besseren Abwehrverhalten wäre mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.

Es spielten: Rouven Uschmann, Aaron Wahl, Hugo Nascimento, Andreas Kuchinke, Ata Solmaz, Nick Pauli, Louis Eberspächer, Jannik Heer, Erik Sterr, Karim Zahra, Luca Greif.

1-1 Jannik Heer
1-2 Nick Pauli (Elfmeter)
3-3 Luca Greif
5-4 Andreas Kuchinke