Juniorenbericht: alle Teams am Wochenende ungeschlagen

1.FC Frickenhausen – TSV Ötlingen 3:0 Spielverzicht Gegner

C – Jgd.
1.FC Frickenhausen – 1.FC Eislingen II 0:0
Die party gegen den 1.FC Eislingen war eine sehr intensive und umkämpfte Begegnung. Sie war aber auch an den Spielanteilen gemeßen sehr ausgeglichen. Wobei die Gäste ein wenig mehr Torchancen für sich verbuchen konnten und Gott sei Dank nicht verwerteten. Wer in dieser Begegnung das erste Tor erzielt hätte, wäre als Sieger vom Platz maschiert. Letztendes war es nach dem Schlußpfiff ein gerechtes Unentschieden.

D – Jgd.1.FC Frickenhausen – TSV Grötzingen 3:0
3. Sieg im Spiel gegen TSV Grötzingen
Am letzten Samstag war der TSV Grötzingen zu Gast. Die Jungs wollten den guten Auftritt in Weilheim bestätigen. Mit guter Trainingsarbeit in der letzten Woche und taktisch gut vorbereitet, gingen unsere nJungs motiviert ins Match. Das Reinfinden ins Match dauerte nicht lange, was auch wichtig war für den Ausgang.
Es wurde versucht Struktur ins Spiel zu bringen, was sehr gut gelang. Wichtig waren Balleroberung und Aufziehen eigener Angriffe. Einer dieser Angriffe führte in der 11. Minute zum 1:0 durch Salih, der sich durchtankte und den Ball am gegnerischen Torspieler vorbei ins Eck schob. Es gab von Grötzingen selten gefährliche Situationen, wenn, dann nur durch leichte Fehler in unserem Passspiel und Marvin war auf dem Posten. Nach der Pause erzielte Salih in ähnlicher Art und Weise das 2:0, wie beim Führungstreffer. Grötzingen wollte nach vorne agieren. Hier boten sich unseren Jungs einige Konterchancen. Eine davon nutzte Dylan dann letztlich mit einem strammen Schuss am Torspieler vorbei zum 3:0 in der 50. Min. Hervorzuheben ist das gesamte TEAM und der gesamte Kader, denn bei Ein oder Auswechslungen haben wir keine Qualitätsverluste mehr. Dies sah man, als Vinzenz verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ohne einen hervorzuheben, die Mannschaft hat die taktische Vorgabe sehr gut umgesetzt. Super Jungs. weiter so. Nächstes Highlight, Spitzenspiel beim Tabellenführer SGM Täle am Mittwoch, 20.04.2016 um 18 Uhr.

image

Auf dem Bild dabei waren hinten von links: Karim Ouidah, Eren Mutlu, Salih Filizfidanoglu, Vinzenz Statz, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich;
vorne von links: Tunahan Baysal, Dylan Gogel, Claudio Dima, Luca Röhm, Colin Schnell, Florian Arendt, Marvin Gibennus, Alexander Erb und Diego Valente;

F1/2 – Jgd​1. Spieltag
1.FC Frickenhausen I/II – TSV Altenriet 09:00 Uhr