Junioren | Erfolge im Saisonendspurt

Am letzten Sonntag empfingen die B-Junioren den VfL Kirchheim II. Mit einem Erfolg können sich die Jungs vom FCF von den hintersten Plätzen entfernen.

Das Spiel begann intensiv auf beiden Seiten, wobei unsere Jungs mehr vom Spiel hatten. In der 20. Minute gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung

nachdem der Torspieler von Kirchheim einen Ball nicht zu fassen bekam und Christian den Ball ins rechte Eck unterbrachte. Die Führung tat gut und wurde bis zur

Pause sicher gehalten. Unsere Jungs traten seit dem Spiel in Nürtingen wieder wie eine gefestigte Truppe auf. In der 2. Hälfte wurde Emircan nahe der Eckfahne gefoult. Den Freistoß brachte Christian auf den langen Torpfosten. Da stand Alican goldrichtig und köpfte ins kurze Eck zum 2:0 in der 51. Minute.

Das Spiel wurde weiterhin gut kontrolliert. Kirchheim kam 1-2 Mal gefährlich vors Tor, brachten aber nichts zustande. Alican hätte beinahe das 3:0 markiert, konnte aber beim Abschluss den Ball nicht kontrolliert über den herauseilenden Torspieler im Tor unterbringen. Spannedn wurde es noch einaml als ein Kirchheimer Spieler in der 62. Minute aus 20m abzog und der Ball über die Hände von Keeper Nico im linken Tordreieck einschlug. Es wurde noch einmal spannend. Es zeigte sich nun,

dass unsere Hintermannschaft mit MarvinS, Richie und Lukas einen prima Tag erwischten und nichts mehr zuliessen.

So kam am Ende ein verdienter Erfolg zustande, der sehr wichtig war, wenn die Tabelle betrachte wird. Am kommenden Sonntag geht es nach Denkendorf zum Spiel der Saison. Werden dort 3 Punkte geholt, dann wird der Klassenerhalt langsam Gewissheit. Wir arbeiten intensiv darufhin.

Im Kader waren: Nico, MarvinS, Richie, LukasN, Harun, MarvinD, Alican, Christian, Yusuf, Eymen, Emircan, Tunahan, Fynn, Faruk;

Am davor, am Samstag empfingen unsere C-Junioren den FC Dondorf/Reichenbach.

Das tolle vorweg. Es war der erste Sieg in der Runde und der war so was von verdient,wenn man sieht, wie die jungs sich reingehängt haben. Von der Nr. 1 – Nr. 13 haben alle an dem Tag eine tolle Leistung abgeliefert. Der Einsatz stimmte, die Bereitschaft zu kämpfe war größer als beim Gegner und das machte den Unterschied, auch wenn man 2 Gegentore einfing. Hannes Jung mit 2 Treffern und Vinzenz sorgten mit ihremn Toren für ein tolle Glücksgefühl. Sehr schade, dass die Leistung erst jetzt abgerufen werden kann. Wir werden die beiden restlichen Spiele genauso engagiert angehen, als ginge es um den Titel. Das sind wir uns auch allen schuldig.

Es sprang am Ende ein 3:2 Erfolg heraus. Es spielten: Emircan; HannesW, JakobW, Eren, Richie, Vinzenz, Tunahan, Florian, Luca, Colin, Joe, Dylan, HannesJ;

Unsere A-Junioren rundeten den Spieltag in der Bezirksstaffel mit einem 5:1 Auswärtserfolg ab.

Bericht von Martin Staas. Danke hierfür!