Hallenkreismeisterschaften der Junioren in Frickenhausen

Auf ein ereignisreiches Wochenende können sich Verantwortliche und Fans des FC Frickenhausen einstellen. Die E- und D-Junioren tragen die Vorrundenspiele zur Kreismeisterschaft in der Sporthalle im Erich-Scherer-Zentrum aus.
Den Auftakt bilden am Samstag, 3. 12. 2016 ab 9.30 Uhr die E-Junioren. Am Sonntag, 4. 12. 2016 setzen die D-Junioren zu den gleichen Anfangszeiten das Turnier fort.

An beiden Tagen wird Futsal gespielt – so haben es die Verantwortlichen beim WFV entschieden. Herkömmliche Hallen-Fußballturniere gibt es nur noch bei den Aktiven. Doch auch die Genehmigung dieser Turniere steht auf dem Prüfstand. Bleibt zu hoffen, dass es den Vereinen gelingt, sich erfolgreich gegen die Bevormundung der Verbandsoberen zu wehren!

Zur Durchführung der Turniere werden noch Helfer gesucht. FCF-Jugendleiter Gerald Herbst (Tel. 07022/44693) freut sich über die Zusage zur Mithilfe an beiden Tagen.

Auch die Spieler des FC Frickenhausen freuen sich, wenn viele Fans in die Sporthalle auf dem Berg pilgern werden. Vielleicht gelingt es den FCF-Juniorenteams an die Leistungen der Feldrunde anzuknüpfen und die Zwischen- und Endrunde zu erreichen.

Außerdem dürfte es für die Fußballfans interessant sein, sich einmal ein Turnier, das nach Futsalregeln gespielt wird, anzuschauen. Eventuell können dann Vorbehalte gegen Futsal abgebaut werden.