FCF-Serie hält weiter an | Zweite verliert unglücklich 2:3

FCF gelingt Revanche für die Vorrundenniederlage – 2:1-Erfolg in Nellingen

Dieses Mal musste sich die Mayer-Truppe richtig anstrengen, um beim bisherigen Tabellenfünften TV Nellingen mit 2:1 zu gewinnen. Die Gastgeber gingen sehr rustikal zur Sache und bestimmten die Anfangsphase. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die FCF-Akteure das Heft immer fester in die Hand und erspielten sich kurz vor der Halbzeit durch Tore von Kevin Sen und Coskun Isci eine 2:0 Führung, ehe den Platzherren in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Nach der Pause bemühten sich die Nellinger um den Ausgleich, doch der wiederum starke Simon Borbeck im FCF-Tor und die kompakt auftretende Hintermannschaft ließen kaum Torchancen zu.
Durch den dritten Sieg in Folge konnte sich der FCF im vorderen Tabellendrittel platzieren und den Abstand zu den Absteigerplätzen weiter vergrößern.

FCF II in der Schlussphase unterlegen

Einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die 2. Mannschaft des FC Frickenhausen am vergangenen Sonntag hinnehmen. Gegen den TV Neidlingen gab es eine 2:3 Niederlage. Nach dem 0:2 Rückstand gelang Erfan Hussain und Martin Lange der Ausgleich zum 2:2. Die zweite Spielhälfte war sehr ausgeglichen. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie markierten die Gäste den Siegtreffer zum glücklichen 3:2.