FCF musste alles geben – mühsamer 2:0 Sieg gegen Neidlingen

Ein richtig gutes Bezirksligaspiel fand am vergangenen Sonntag im Frickenhäuser Stadion statt. Der TV Neidlingen, vor dem Spiel auf Platz sechs liegend, konnte über die gesamte Spielzeit hinweg demonstrieren, dass die Siege in den letzten Wochen gegen die Spitzenmannschaften kein Zufall waren. Die Mannschaft spielte sehr diszipliniert, ging aggressiv in die Zweikämpfe und hatte ein klar ersichtliches Konzept, um beim Spitzenreiter bestehen zu können.

Doch auch unsere Mannschaft trat engagiert auf und bot dem unbequemen Gegner in allen Phasen der Begegnung Paroli. Am Ende kam dann noch die individuelle Klasse und der Siegeswille hinzu, der unserer Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde einen verdienten 2:0 Erfolg bescherte. Julian Hofacker, vom Innenverteidiger zum Mittelstürmer umfunktioniert, hieß der vielumjubelte zweifache Torschütze.

Am kommenden Sonntag ist der FCF wegen des Totensonntags spielfrei. Danach beginnt schon die Rückrunde, und zu Hause gegen den TSV Köngen und auswärts bei der SGM TT Göppingen ist unser Team gefordert.