FCF ist Herbstmeister | Spielbericht zum 3:2 Sieg beim TV Nellingen

Starker Gegner, trotzdem 3:2 Sieg in Nellingen – FCF ist Herbstmeister

Richtig gefordert wurde der FCF am vergangenen Sonntag bei seinem Gastspiel in Nellingen. Die Platzherren gingen von Beginn an hoch motiviert zur Sache und wollten durch energisches Pressing den Tabellenführer in seinen Angriffsbemühungen einschränken. Unsere Mannschaft ließ sich aber von dieser Spielweise nicht beeinflussen und ging nach einer schönen Ballstafette durch Max Bajorat mit 1:0 in Führung (9.). Schade nur, dass sich Vorlagengeber Ilias Klimatsidas bei dieser Aktion verletzte und ausgewechselt werden musste. Nach 19 Spielminuten erhöhte Vladan Novovic mit einem Kopfballtorpedo auf 2:0. In der Folgezeit beherrschte der FCF klar das Geschehen, versäumte es jedoch in Überzahlsituationen den dritten Treffer zu markieren und damit wohl auch für die Vorentscheidung sorgen zu können. Am Ende der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und verkürzten kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2.

Auch nach dem Wiederanpfiff schienen die FCF-Akteure noch nicht richtig wach zu sein, was zur Folge hatte, dass die Nellinger nach einer Stunde Spielzeit zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:2 Ausgleich kamen. Erst jetzt ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft, jeder Einzelne legte eine Schippe drauf, und Ismail Oguz gelang der Treffer zur 2:3 Führung (72.). Weitere Torchancen für unsere Mannschaft folgten, aber im Abschluss war man zu leichtfertig. In der mehr als fünfminütigen Nachspielzeit warf der TVN alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer blieb aus.

Da die Verfolger Deizisau und Köngen patzten, konnte der FCF seinen Vorsprung auf acht Punkte ausbauen und sich die vorzeitige Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga sichern.