FCF II: Fundanovic kommt

Nach Samuel Schöner können wir nun den zweiten Neuzugang für unsere zweite Mannschaft verkünden: Oli Fundanovic kehrt zu seinen Wurzeln zurück und spielt kommende Saison unter Trainer Ayhan Mutlu. Bereits seine ersten Juniorenjahre in Deutschland bestritt Oli in Frickenhausen – doch der Reihe nach.

Quelle: TSuGV Grossbettlingen

Im Jahr 2012 kam der abschlussstarke Angreifer noch ohne große Deutsch-Kenntnisse aus Serbien zu den C-Junioren unseres 1. FC Frickenhausen. Schnell integrierte sich der damals 14-Jährige und wurde zur tragenden Säule innerhalb seiner Mannschaft.
Zwei Jahre später wechselte Oli zu den B-Junioren des SSV Reutlingen, um sich sportlich noch weiter zu entwickeln. Im A-Juniorenalter spielte der heute 20-Jährige beim VfL Kirchheim, ehe er – auch bereits unter Coach Ayhan Mutlu – in Beuren und Großbettlingen im Herrenfussball sein Können unter Beweis stellte. Vergangene Saison lief Oli für den TSV Grafenberg in der Kreisliga A auf.

Der Student der Wirtschaftsinformatik verfügt mittlerweile nicht nur über perfektes Deutsch, sondern erhielt auch im Jahre 2016 ein Stipendium des Programms „Talent im Land“.

Wir freuen uns auf einen sympathischen Neuzugang, der die Qualität unserer zweiten Mannschaft im offensiven Bereich sicherlich anheben wird.

Herzlich willkommen zurück, Oli.