FCF I nur mit magerem 3:3 Unentschieden gegen TSV RSK Esslingen

Eine unterm Strich gerechte Punkteteilung gab es am vergangenen Sonntag im Spiel des FCF gegen den TSV RSK Esslingen. Die Gäste waren im ersten Spielabschnitt das engagiertere Team und lagen nicht unverdient mit 2:1 vorne. Nach der Pause klappte es bei der Mayer-Truppe besser. Der Rückstand konnte ausgeglichen werden, und als Mitte der zweiten Halbzeit gar das 3:2 fiel, glaubte kaum einer mehr an die Wende. Die Kreisstädter gaben aber nicht auf und erzielten in der 90. Spielminute den Ausgleich zum 3:3. Die Tore für den FCF erzielten Coskun Isci (2) und Apostollos Behrendt.

Der FCF II konnte im ersten Spielabschnitt das Spiel gegen den FV 09 Nürtingen II ausgeglichen gestalten. Nach der Pause brachen dann alle Dämme und die Mannschaft von Abu Kayikci musste noch fünf Gegentore hinnehmen, so dass am Ende eine 1:6 Niederlage zu Buche stand.

Der FCF III konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor gegen den TSV Neckartailfingen II mit 3:8. Ausschlaggebend für die klare Niederlage war die Defensivleistung. In dieser Beziehung waren die Gäste den Hausherren ganz klar überlegen. Die Tore für den FCF III erzielten Erfan Hussain (2) und Francesco Santonocito.

Kommenden Sonntag müssen wieder alle drei FCF-Mannschaften auswärts antreten. FCF I spielt in Berkheim, FCF II + III müssen nach Grafenberg

Immerhin ist der FCF I nun seit fünf Spieltagen ohne Niederlage, aber nach zuletzt drei Unentschieden ist in der Tabelle nicht viel passiert. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr muss die Mayer-Truppe beim TSV Berkheim antreten. Eine scheinbar lösbare Aufgabe, denn die Platzherren haben in den bisherigen elf Saisonspielen erst einen einzigen Punkt ergattert. Vorsicht ist trotzdem geboten, immerhin wurden die Berkheimer in der letzten Saison Bezirkspokalsieger.

Spielbeginn ist um 15 Uhr.

FCF II + III wollen in Grafenberg punkten

Nach den deftigen Niederlagen am vergangenen Wochenende möchten sowohl der FCF II als auch der FCF III am kommenden Sonntag in Grafenberg besser aussehen. Nach zuletzt 14 Gegentoren sollte in beiden Teams die Defensive verstärkt werden.

Die 3. Mannschaft beginnt um 13 Uhr und das Spiel des FCF II fängt um 15 Uhr an.

Die Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung der Fans.

FC Frickenhausen – TSV Wendlingen am So., 1. 11., 14.30 Uhr.

FC Donzdorf – FC Frickenhausen am So., 8. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen – SG EH am So., 15. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – TSV Holzmaden am So., 1. 11., 16.30 Uhr.

TV Unterlenningen – FC Frickenhausen II am So., 8. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen II – TG Kirchheim am So., 15. 11., 16.30 Uhr

FC Frickenhausen III – TSV Neuenhaus am So., 1. 11., 12.30 Uhr.

TSV Altenriet – FC Frickenhausen III am So., 8. 11., 14.30 Uhr.

FC Frickenhausen – TSV Neckartenzlingen am So., 15. 11., 12.30 Uhr.

– wes –