FCF-Delegation verbrachte herrliche Tage beim Biathlon in Antholz


Vor kurzem starteten 16 Biathlon-Fans des FC Frickenhausen nach Antholz zum Biathlon-Weltcup. Bei Nebel und frostigen Temperaturen begann die Fahrt, aber je weiter sich der Bus den Alpen näherte desto mehr löste sich der Nebel auf. In den Alpen angekommen dann nur noch strahlend blauer Himmel und Sonnenschein pur. Die Mitreisenden konnten sich bereits während der Fahrt von der Schönheit des Alpenpanoramas überzeugen.
Auf Grund der problemlosen Anreise hatten die Teilnehmer in ihrem Hotel in Brunneck noch genügend Zeit, um sich in aller Ruhe auf den ersten Wettkampf vorzubereiten. Rechtzeitig bestieg man dann wieder den Bus in Richtung Biathlon-Arena. Gleich beim ersten Wettbewerb, dem Damen Einzel über 15 Kilometer, gab es durch Laura Dahlmeier einen deutschen Erfolg, den die FCF-Delegation später im Festzelt noch gebührend feierte.

Am zweiten Tag hatten die Teilnehmer vor dem eigentlichen Wettkampf, dem Einzel-Wettbewerb der Männer, noch Gelegenheit die Wettkampfstätten genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Wochenende war dann im Antholzer Tal die Hölle los. Jeweils zwei Wettbewerbe standen täglich auf dem Programm und die Fans durften drei weitere deutsche Siege von der Tribüne aus oder auf der Strecke bewundern. Die Abende verbrachten die Teilnehmer in gemütlicher Runde in ihrem Hotel in Brunneck.

Bei weiterhin wolkenlosem Himmel musste dann am Sonntagnachmittag nach dem Staffelwettbewerb der Frauen wieder die Heimreise nach Frickenhausen angetreten werden.

Mit vielen bleibenden Erinnerungen an einen unvergesslichen Ausflug kam die FCF-Delegation dann am späten Sonntagabend wieder in Frickenhausen an und alle waren sich einig: Das war nicht der letzte Ausflug ins Antholzer Tal zum Biathlon!