Die ausführlichen Berichte der Spiele gegen Neckartailfingen und Ötlingen II

FCF verteidigt Tabellenführung – Verdienter 3:1 Erfolg gegen Neckartailfingen
Im letzten Heimspiel im Jahre 2016 gelang dem FCF ein 3:1 Erfolg über den TSV Neckartailfingen. Damit revanchierte sich die Mayer-Truppe für die Vorrundenniederlage und konnte erstmals die „Zackenbarsche“ in einem Punktspiel in der Bezirksliga besiegen.

Im ersten Spielabschnitt wehrten sich die Gäste durch eine kompakte Defensivleistung gegen die spielerisch überlegenen Platzherren und ließen kaum Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber zu. Nach der Pause legte der Tabellenführer eine Schippe drauf, forcierte das Tempo und war eindeutig spielbestimmend, sodass es am Ende kaum Zweifel über den verdienten 3:1 Sieg des FCF gab. Die Tore für den FCF erzielten Coskun Isci, Stephan Rothweiler und Ismail Oguz.

FCF II löst Pflichtaufgabe souverän – 5:2 Erfolg gegen Ötlingen

Durch einen verdienten 5:2 Erfolg über den TSV Ötlingen II wahrte der FCF II seine Chancen auf den Relegationsplatz. In einem unterhaltsamen Spiel gab die Portale-Truppe von Beginn an den Ton an, setzte den Gegner durch ihr engagiertes Spiel unter Druck und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Somit konnte sich unsere Mannschaft für die Vorrundenniederlage revanchieren und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem Releagtionsplatz, den zur Zeit der TSV Linsenhofen einnimmt. Die Tore für den FCF II erzielten Yannick Schellander (2), Darius Stehling, Erfan Hussain und Sercan Kayikci.