Derbysieger: FCF gewinnt 6:1 in Köngen

Seine derzeit gute Form konnte der FCF am gestrigen Samstag in Köngen unter Beweis stellen. In der 1. Pokalrunde gelang den Schützlingen des FCF-Trainerduos Rothweiler/Kurz ein überzeugender 6:1 Erfolg. Besonders die Chancenverwertung klappte ganz gut und schon zur Halbzeit deutete sich der klare Erfolg an. Nach der Pause ließen es die Frickenhäuser bei hohen Temperaturen etwas gemächlicher angehen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Der erste richtige Test in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 konnte also positiv abgeschlossen werden.

Die Tore für den FCF erzielten Julian Hofacker (2), Ilja Lucic, Kevin Nicolaci, Giuseppe Pirracchio und Yannik Kynast.

Kommenden Samstag geht es in der zweiten Runde des WFV-Pokals gegen den Verbandsligisten SV Fellbach. Aufgrund der niedrigeren Spielklasse hat unser FCF ein Heimspiel. Die Anstosszeit wird rechtzeitig bekannt gegeben.