D-Junioren gewinnen & beenden Quali-Staffel auf Platz 3

Nach den letzten beiden Unentschieden wollte man unbedingt mit voller Punktzahl aus Dettingen unter Teck heimkehren. Bei sommerlichen Temperaturen starteten unsere blau-weissen Jungs mit viel Tempo und Elan gegen die Mannschaft der Spielfreunde Dettingen/Teck ll.
Wie in den beiden vorausgegangenen Spielen ging der FCF gleich in den ersten zehn Minuten mit 0:1 durch Joshua Danic in Führung.

Den Zuschauern bot sich teilweise ein ausgeglichenes Spiel, bei welchem unsere blau-weißen Jungs die besseren Torchancen hatten. Durch ein schönes Zuspiel von Valerio Gibaldo war es wieder Joshua Danic der zum Halbzeitstand von 0:2 erhöhte. Nach der Pause ging es weiter Richtung Dettinger Tor und Ilkay Dere erhöhte auf 0:3. Dies war kein Grund für die Dettinger Spielfreunde die Flinte ins Korn zu werfen. Durch einen schnellen Konter gelang es der Heimmannschaft auf 1:3 zu verkürzen. Der FCF schüttelte sich kurz und spielte weiter temporeich nach vorne. Der rechte Pfosten und eine gute Intervention des heimischen Torhüters verhinderten eine schnelle Antwort unser Frickenhäuser Jungs. Der zur Halbzeit eingewechselte Johannes Kurkes ließ jedoch dem Torhüter aus kurzer Distanz keine Chance und erhöhte auf 1:4. Der FCF ließ nicht locker und Lukas Naumann stellte mit einem schönen Schuss unter die Latte auf den Endstand zum 1:5. Gratulation an unsere D-Junioren, die damit die Quali-Staffel mit einem respektablen dritten Platz beendet haben.

Die erfolgreiche Mannschaft: Stehend von links: Andrej Grischin, Ediz Cvolic, Paul Krieg, Lion Qekaj , Noah Sprandel, Lukas Naumann, Samuel Junige, Ilkay Dere. Untere Reihe von links: Erik Schlotterer, Joshua Danic , Valerio Gibaldo, Johannes Kurkez.