Begeisterte Teilnehmer beim 2. Ferien-Fußballcamp

Vom 01.09. – 03.09. veranstaltete das Nachwuchsförderzentrum Frickenhausen (NFZ) im Stadion Frickenhausen sein 2. Ferien-Fußballcamp.

Unter der Leitung von Jürgen Leibfarth und der Unterstützung durch die Nachwuchstrainer Keanu Türk (Jugendspieler beim SSV Reutlingen, Jannes Armbruster und Maurice Nowotni (Jugendspieler beim VfL Pfullingen) und Lukas Veith (Jugendspieler beim TSV Dettingen) hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Auch der Dauerregen am Eröffnungstag konnte die 25 Jungs im Alter von 7 bis 14 Jahren nicht davon abhalten, dem kleinen Runden hinterher zu jagen. Am Mittwoch und Donnerstag wurde dann das Wetter von Stunde zu Stunde schöner und die Stimmung, Spielfreude und das Engagement der Jungs wurde noch besser.Morgens stand immer Techniktraining auf dem Trainingsplan. Mittags lag dann der Schwerpunkt auf Fußball in den verschiedensten Spielformen und in einer Lauf- und Bewegungsschule mit Thomas Schwickert. Am Donnerstag kam dann noch Unterstützung aus den Reihen des VfB Stuttgart. Mischa Leibfarth, Sohn von Jürgen Leibfarth und Jugendtrainer beim VfB kam für einen Vormittag zur Unterstützung und konnte ein bisschen etwas von der Spielidee und Trainingsmethodik des VfB Stuttgart vermitteln.Am Donnerstag Nachmittag endete dann das Camp. Das Abschlussessen bestand dann aus verschiedenem Grillgut von Gerald Herbst und einem leckeren Eis als Nachtisch.

Chef Jürgen Leibfarth musste außer ein paar kleineren Schürfwunden und einem Wespenstich keine Verletzten beklagen. Wir bedanken uns bei allen Jungs für ihre tolle Einstellung und bei allen Verantwortlichen und Trainern für ihr Engagement.

Der Termin für das nächste Camp steht auch schon fest. Es findet in den Herbstferien vom 27.10. – 29.10.2020 statt. Anmeldungen können gerne schon formlos per Email an Klaus.Fischer@FC-Frickenhausen.de gerichtet werden.

Besonderer Dank geht an Silvie Fischer, Eva Krahl, Fatma Mutlu, Melanie Luczky und Gerald Herbst für ihre tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank auch an die Metzgerei Oscar Zeeb für die Zubereitung und Lieferung der reichhaltigen und köstlichen Mittagessen.

Bericht & Bilder von Klaus Fischer