B-Junioren-Futsal-Meisterschaften: Meister der Herzen & glücklicher Emircan

Meister der Herzen | C-Jugendspieler wachsen beim B-Jugend-Futsal-Turnier über sich hinaus
Die Tabelle lügt nicht, hatte Kult-Trainer Otto Rehhagel immer gesagt. Das ist einerseits richtig. Im Fall der Abschlusstabelle der Futsal-Zwischenrunde Gruppe 3 aber dennoch nur die halbe Wahrheit. Dort wird das zweite B-Junioren-Team des 1. FC als Tabellenletzter, mit 3:9 Toren und fünf Punkten geführt. Klingt desaströs. Ist es aber nicht. Denn in dieser Mannschaft spielten vier C-Jugendspieler mit: Lukas, Marvin und Serkan. Unterstützt wurden sie nur von den B-Junioren Oktay, Furkan, Kian und Luca. In dieser Kombination leistete die Mannschaft der Trainer Martin Haar und Michael Schumacher schier Unglaubliches. Sie brachte die Verbandsstaffelmannschaft des VfL Kirchheim an den Rand einer Niederlage. Sie schlug zudem den SC Geislingen und spielte gegen den TSV Weilheim remis. Möglich wurde dies auch durch die riskante Taktik der Trainer. In einer 1:3:1-Formation interpretierte Oktay, die Torspielerposition dann und wann als Stürmer. Damit schaffte er immer wieder Überzahlsituationen, die die Gegner in arge Nöte stürzten. Kurzum: Die Mannschaft wurde zwar punktgleich mit Weilheim und Geislingen Letzter, aber war am Ende in der Halle von Ötlingen der Meister der Herzen.

Glücklicher Emircan | C-Jugendtorspieler setzt an seinem Geburtstag Akzente beim B-Jugend-Futsal-Turnier

Es war nicht der beste Tag der ersten B-Jugend-Mannschaft bei der Futsal-Zwischenrunde in Öt- lingen. Gedanklich zu langsam, mit zu vielen individuellen Ballkontakten statt schnellem Kombina- tionsspiel, reichte am Ende nur für Platz drei in der Tabelle. Hinzu kam, dass Kapitän Adi bereits mit Knieproblemen ins Turnier startete und nicht bis zum Ende durchhalten konnte. In dieser Form fehlte der Mannschaft nicht nur der gewohnt kluge Stratege, sondern auch ein kühler Vollstrecker. Aber es gibt auch positive Nachrichten. Sie hat Emrican geschrieben. Der Junge hat mit tollen Re- flexen einige Torchancen der Gegner vereitelt. Der Bursche aus der C-Jugend hat sich durch seine großartige Leistung im Tor der B-Junioren selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Emircan feierte an diesem Samstag seinen 14. Geburtstag. Doppelter Glückwunsch.

Autoren: Michael Schuhmacher & Martin Haar