0-Punkte-Sonntag: Beide Teams verlieren

Wieder einmal hat der FV Plochingen dem FCF eine Niederlage beigebracht und dabei die momentane Schwäche unserer Bezirksligamannschaft gnadenlos aufgezeigt. Die Plochinger standen in der Defensive gut, hatten besonders im ersten Spielabschnitt läuferische Vorteile und hätten deutlicher als mit 1:0 in Führung liegen können. Nach der Pause erhöhte die Uhl-Truppe zwar das Tempo, aber hochkarätige Torchancen blieben Mangelware. So gesehen war die Niederlage absolut verdient.

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die Kreisligamannschaft des FCF am vergangenen Sonntag hinnehmen. Beim Tabellenletzten FV 09 Nürtingen gab es eine vermeidbare 1:2 Niederlage. Wie erwartet gaben die Gastgeber in der ersten Halbzeit richtig Gas und lagen verdient mit 1:0 vorne. Toni Portale erzielte nach seiner Einwechslung den Ausgleich zum 1:1. Sogar der Siegtreffer war möglich, doch diesen erzielten die Nullneuner kurz vor Schluss.