Spielbericht vom Derbysieg unserer C-Junioren gegen den FV 09

Unsere C-Junioren machten am Samstag einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt.Gegen den FV 09 Nürtingen wurde ein schwer erkämpfter 3:1 Sieg eingefahren.

Von Anfang an versuchten unsere Jungs die 09er unter Druck zu setzen, was auch sehr gut gelang. Nürtingen wurde so nicht ins Spiel gelassen. Angriff auf Angriff rollte Richtung Nürtinger Tor. Salih verpasste schon in der 15 Minute allein auf den Torspieler zugehend das 1:0 zu erzielen. Leider legte er sich den Ball etwas weit vor. Auch eine weitere Möglichkeit wurde leichtfertig vergeben.

In der 21. Minute konnte LukasM den Ball erobern nach Abschlag von Marvin, bediente Christian und er passte genau in die Schnittstelle in den Strafraum rein, in die Felix startete und schob den Ball am herauseilenden Keeper vorbei ins lange Eck zum verdienten 1:0. Bis zur Pause wurde Nürtingen sehr gut in Schach gehalten.

Nach der Pause versuchte Nürtingen Druck aufzubauen, um das Spiel zu drehen. Ganz gefährliche Situationen kamen nicht auf, aber nach zu zögerlichem Eingreifen vom defensiven Mittelfeld, kam der Nürtinger Joris Klein in der 55. Minute zentral am 16er zum Abschluss und jagte die Kugel unhaltbar für Emircan ins Tordreieck.

Jetzt kam die Zeit, in der sich zeigen würde, welche Mannschaft noch zulegen kann. Eine gewisse Härte kam ins Spiel, der Schiedsrichter liess auch viel laufen.

In den letzten 10 Minuten nahmen unsere Jungs das Heft wieder stärker in die Hand. Die Umstellung mit LukasN nach vorne wurde gleich 2 Minuten später belohnt, weil er wieder einen mustergültigen Pass in die Schnittstelle serviert bekam, aufs Tor lief und dem Gästekeeper in der 66. Minute keine Chance liess und einlochte.

Der Treffer hinterliess Wirkung beim Gegner. In der 70 Minute rollte der nächste Angriff aufs Tor der Nürtinger. Tunahan und Eymen liefen auf den 16er zu, da der Pass aus der Tiefe kam, Gästekeeper Rainer erwischte am 16er den Ball aber zuerst, konnte klären, aber der Ball sprang Felix vor die Füße, der sofort den Ball aus 25 Metern hoch über die gesamte Abwehr im Tor unterbrachte. Die Freude war riesengroß. Es mußten noch 3 Minuten Nachspielzeit überstanden werden und die brachten die Jungs mit allem Einsatz über die Bühne.

Nun sind wir endlich von einem Abstiegsplatz weg. Der Sieg wird am Mittwoch was wert sein, wenn wir im vorgezogenen Spiel um 18.45 Uhr gegen den SC Geislingen nachlegen können. Dann kann die Saison noch ein versöhliches Ende nehmen – aber Vorsicht ist geboten. Es ist kein Selbstläufer. Volle Konzentration voraus.

Vielen Dank an Martin Staas für die ausführliche Berichterstattung.