Mayer hört auf | Trainerduo Rothweiler/Karatailidis übernimmt ab 1. Juli

Martin Mayer beendet Trainertätigkeit bleibt aber 2. Vorsitzender

Unser langjähriger Trainer Martin Mayer beendet zum nahenden Saisonende seine Trainertätigkeit bei unserem 1. FC Frickenhausen aus beruflichen Gründen. Martin bleibt unserem FCF natürlich weiterhin als zweiter Vorsitzender erhalten und wird sich noch mehr auf die sportliche Leitung und die Verzahnung zwischen dem neu gegründeten Nachwuchsförderzentrum und dem Hauptverein konzentrieren.

Stephan Rothweiler & Jorgo Karataildis bilden neues Trainerduo

Ab dem 1. Juli 2018 tragen dann Stephan Rothweiler und Georgios „Jorgo“ Karatailidis die sportliche Verantwortung für die erste Mannschaft unseres 1. FC Frickenhausen. Die Vereinsführung setzt damit weiter auf Kontinuität, um eingespielte Abläufe beibehalten zu können. Stephan Rothweiler kam zu Beginn der Saison 2013/14 von der TUS Metzingen und übernahm im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung. Mit Jorgo Karatailidis kommt ein ehemaliger, langjähriger Spieler zu dem Verein zurück, bei dem er als Spieler die größten Erfolge erzielte. Der selbständige Versicherungsberater wechselte um die Jahrtausendwende aus dem Juniorenbereich des FV 09 Nürtingen nach Frickenhausen und etablierte sich relativ schnell in der damaligen Landesliga-Mannschaft unter Trainer Klaus Fischer. Die Höhepunkte in diesem Zusammenhang waren sicherlich die beiden Aufstiege in die Verbandsliga Württemberg 2003/04 und 2006/07. Nach dieser Zeit war Jorgo noch einige Zeit in der Bezirksliga aktiv, ehe er bei der SGEH den Trainerjob übernahm. Hier formte er aus einem Abstiegskandidaten einen etablierten Bezirksligisten. Zu Beginn der vergangenen Saison wechselte Jorgo als Trainer zum TSV Neckartailfingen, bei dem er vor Kurzem nach einer längeren Durststrecke den Hut nehmen musste. Jorgo hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass ihm die Trainertätigkeit liegt und wird sicherlich eine Bereicherung für die erste Mannschaft sein.

Wir freuen uns auf deine Rückkehr und wünschen Dir einen guten Start, Jorgo.

Zeit der Rückkehrer beim 1. FC Frickenhausen

Auch auf dem Spielermarkt gibt es einige Rückkehrer. Nachdem die ersten Zugänge, Denis Köhler und Ben Twardygrosz, unter Dach und Fach waren, gaben die Verantwortlichen weiter Gas und können nun weitere Rückkehrer präsentieren. Mit Wlasios Kotaidis (FV 09 Nürtingen), Claudio Portale (TSV Weilheim) und Tarik Serour (TSV Oberensingen) kehren drei Spieler zum FCF zurück, die keine lange Anlaufzeit benötigen werden, da alle bereits für blau und weiß am Ball waren. Während Kotaidis den Defensivbereich verstärken wird, sollen Portale und Serour die Offensive ankurbeln. Ergänzt wird das Rückkehrer Trio durch einen Spieler der eigenen A-Junioren. Samuel Schöner bestritt am vergangenen Wochenende seinen ersten Einsatz im Landesliga-Team. Der lauf- und kampfstarke Frickenhäuser wird auch kommende Saison im Kader des Trainerduos Rothweiler/Karataildis stehen.

Allen Spielern wünschen wir eine verletzungsfreie Rest-Saison und einen guten Start in die Vorbereitung!