Bargau kommt – FCF kann sich durch Sieg in oberer Tabellenhälfte festsetzen

Nachdem das letzte Spiel des FCF in Waldstetten wegen den widrigen Platzverhältnissen abgesagt werden musste, steht am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr bereits das letzte Heimspiel im Jahr 2017 an. Mit dem FC Germania Bargau kommt eine Mannschaft nach Frickenhausen, die in den letzten Wochen respektable Ergebnisse erzielen konnte. Der Mitaufsteiger hinkte in den ersten Saisonspielen etwas hinter den Erwartungen zurück, aber dann gaben die Bargauer mächtig Gas und konnten sich den Nichtabstiegsplätzen nähern. Es ist wohl davon auszugehen, dass sich die Gäste auch beim FCF etwas ausrechnen, deshalb muss unsere Mannschaft von Beginn an hoch konzentriert ans Werk gehen und vor allem ihre Defensivaufgaben nicht vernachlässigen. Sollte dies wie in den letzten Wochen möglich sein, darf man dem FCF durchaus einen „Dreier“ vor heimischem Publikum zutrauen.

Sollte der Mayer-Truppe das Spiel gewinnen können, wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte vorerst gesichert und ein guter Ausgangspunkt für die letzten beiden Spiele im Jahr 2017.