Vorschau auf die Bezirksliga-Saison 2016/17

Am kommenden Montag startet unsere Bezirksliga-Elf in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Unsere Verantwortlichen blieben nach Beendigung der vergangenen Spielrunde nicht tatenlos und können mit Freude einige altbekannte, aber auch neue Gesichter begrüßen.

Stephan Rothweiler wird ab sofort Chefcoach Martin Mayer als Co-Spielertrainer zur Verfügung stehen. Unser „Routinier Steppke“ durfte in der Spielrunde 2014/15 bereits erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln und stieg mit den damaligen B-Junioren in die Bezirkstaffel auf. Darüber hinaus verfügt Stephan über eine Trainerlizenz.

Weiterhin dürfen wir auch einige Neuzugänge im Spielerkader unseres FCF begrüßen, die unser Bezirksliga-Team, sowohl in der Tiefe, als auch in der Breite verstärken sollen. In diesem Zusammenhang freut und bestätigt es uns außerordentlich, dass ehemalige Spieler zu unserem FCF zurückkehren. Aus dieser Tatsache lässt sich sicherlich schließen, welch gute und kontinuierliche Arbeit in unserem Verein geleistet wird.

So kehren Julian Hofacker und Ismail Oguz von der TUS Metzingen, Manuel Lutz von der TSV Oberensingen und Patrick Jasny aus der U19 des SSV Reutlingen an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Darüber hinaus begrüßen wir Adrian Schick vom FV 09 Nürtingen, Lars Glöckler vom SV Bonlanden, Selim Korkmaz von der TUS Metzingen, sowie Darius Stehling, der aus unserer eigenen U19 zum Bezirksligakader stößt.

Fast alle Neuzugänge sind noch relativ junge Spieler mit sehr gutem Entwicklungspotenzial, das noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wir hoffen auf eine schnelle Integration und sind uns sicher, dass diese Spieler unseren bisherigen Spielerkader perfekt ergänzen und verbessern werden.

Diesen Neuzugängen gegenüber stehen lediglich nur zwei Abgänge – wobei einer dieser bereits jetzt als feststehender Rückkehrer gilt. Apo Behrendt verbringt derzeit eine längere Zeit in Australien und wird sicherlich in der zweiten Saisonhälfte wieder zu unserem FCF stoßen. Nur Kiko Vidakovic schließt sich seinem Heimatverein TV Tischardt an. Alle weiteren Spieler halten unserem Verein ebenfalls die Treue, worauf wir enorm stolz sind.

Wir wünschen allen neuen (und altgedienten) Spielern einen guten und verletzungsfreien Start in die Vorbereitung und freuen uns auf eine spannende Bezirksliga-Runde.