Volles Haus beim Hallenturnier

Volles Haus beim 22. Hallenturnier um den Cup der Volksbank Mittlerer Neckar – SC Geislingen und SV Ebersbach U23 heißen die Sieger 2024

Hervorragender Hallenfußball wurde den zahlreichen Besuchern beim 22. Hallenturnier um den Cup der Volksbank Mittlerer Neckar am vergangenen Wochenende in der Frickenhäuser Sporthalle geboten.

26 Mannschaften nahmen am Vorturnier am 6. Januar 2024teil. Nach überaus spannenden Spielen setzte sich am Ende die U23 des SV Ebersbach durch. Die U23 des FCF schlug sich ganz gut, aber für das Lernhart-Team kam das Aus in der Zwischenrunde.

Auch im Hauptturnier am vergangenen Sonntag wurde den Fans attraktiver Hallenfußball geboten und bereits in den Vorrundenspielen gab es spannende Auseinandersetzungen.

Spätestens zu Beginn der Zwischenrundenspiele waren die Zuschauerränge in der Sporthalle restlos besetzt und die Akteure auf dem Parkett geizten nicht mit trickreichen Einlagen. Leider musste die Bezirksligamannschaft des FCF in der Zwischenrunde ausscheiden.

Beide Halbfinalspiele waren sehr umkämpft. Zunächst verlor Verbandsligist TSV Oberensingen gegen den Bezirksligisten FC Heiningen nach Neunmeterschießen mit 3:5. Im zweiten Halbfinalspiel zwischen dem FV Neuhausen und dem Landesligisten SC Geislingen blieb die nächste Überraschungaus, denn die Geislinger sicherten sich durch einen3:1 Siegden Einzug ins Endspiel.

Im kleinen Finale merkte man der Mannschaft des FV Neuhausen den Kräfteverschleiß der Halbfinalbegegnung deutlich an. Die Akteure des TSV Oberensingen lagen schnell mit 3:0 vorne. Zwar bemühten sich die Neuhausener noch um eine Ergebniskorrektur, aber am Ende gewann der Verbandsligist aus Oberensingen mit 3:1 und sicherte sich den dritten Platz.

Im Endspiel zwischen dem FC Heiningen und dem SC Geislingen ging es lange hin und her und der Ausgang der spannenden Begegnung war offen. Der Sportclub aus Geislingen konnte dann kräftemäßig noch mehr zusetzen und gewann mit 2:1.

Der SC Geislingen durfte erstmalig den Wanderpokal und das Preisgeld aus den Händen des Vertreters der Volksbank Mittlerer Neckar, Herrn Elbasan Emerllahu, entgegen nehmen.

Bevor die Siegermannschaften ihre Preise jedoch in Empfang nehmen durften, wurde der beste Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Diesen Preis erhielt Nico Bopp vom FC Heiningen. Die Torjägerkrone schnappte sich in diesem Jahr Ferhat Hamamci vom FC Heiningen, der acht Turniertreffer erzielen konnte.

HauptturnierQualifikationsturnier

1. SC Geislingen​​​​1. SV Ebersbach U23

2. FC Heiningen​​​​2. TSV Neckartailfingen

3. TSV Oberensingen​​​​3. TSV Oberensingen2

4. FV Neuhausen​​​​4. TB Neckarhausen

Der FC Frickenhausen bedankt sich bei den vielen Helfern für den Einsatz während der beiden Turniertage. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die den FC Frickenhausen in diesem Jahr wieder großzügig unterstützt haben.