U17 ist Vize-Bezirksmeister


U17 belegt super 2. Platz bei den Futsal-Hallenbezirksmeisterschaften!

Mit einer tollen Leistung haben sich unsere B-Junioren am vergangenen Samstag in Aichwald, bei der Endrunde zu den Futsal Hallenbezirksmeisterschaften, den 2. Platz erspielt.Im Gegensatz zu normalen Hallenturnieren mit einer Spielzeit von 10 Minuten wird bei den Futsal-Meisterschaften 15 Minuten gespielt. Dabei hat jede Mannschaft die Möglichkeit pro Spiel ein „Time out“ für eine kurze Besprechung zu nehmen.Im ersten Spiel trafen die Jungs von Gabor Luczky auf den TSV Weilheim. Nach einem Eigentor von Weilheim und einem Tor von Salih Filizfidanoglu zum 2-1 konnte dieses Spiel etwas glücklich aber nicht unverdient gewonnen werden. Im 2. Spiel traf man dann auf den FC Esslingen. In diesem Spiel war Esslingen die deutlich bessere Mannschaft und gewann verdient, vielleicht etwas zu hoch mit 4-0. Im Halbfinale trafen die Jungs um Veljko Mladenovic auf den TB Neckarhausen. Frickenhausen konnte die Führungen von Neckarhausen jeweils immer wieder egalisieren. Durch Treffer von Nick Meier und Paul Eberspächer stand es nach der Schlusssirene 2-2. Nun musste ein 6-Meterschießen die Entscheidung bringen. Neckarhausen legte jeweils vor zum 3-2 und 4-3. Nick Meier und Ekrem Servi konnten dann zum 3-3 und 4-4 ausgleichen. Den 3. 6-Meter konnte Emircan Cakir mit einem tollen Reflex an die Unterkante der Latte lenken. Salih Filizfidanoglu verwandelte danach souverän zum 5-4 Endstand für den 1. FC Frickenhausen. Im Endspiel traf man dann wiederum wie in der Vorrunde auf den FC Esslingen. Unsere B-Junioren konnten die Partie lange offen halten und hatten durchaus auch ihre Möglichkeiten. Am Schluss setzten sich aber doch die Jungs aus Esslingen verdient mit 3-1 durch. Torschütze zum Anschlusstreffer bzw. Ehrentreffer von 1-3 war Ekrem Servi.Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Nun geht es am 02.02.2020 zu den Württembergischen Futsal Hallenmeisterschaften. 

Ergebnisse Vorrunde:
1. FC Frickenhausen – TSV Weilheim   2-1
1. FC Frickenhausen – FC Esslingen   0-4
Halbfinale:
1. FC Frickenhausen – TB Neckarhausen   5-4 (2-2) n. 6-Meterschießen
Finale:
1. FC Frickenhausen – FC Esslingen   1-3

Aufgebot:
Tor: Emircan Cakir
Feld: Ekrem Servi, Nick Meier, Veljko Mladenovic, Salih Filizfidanoglu, Claudio Dima, Paul Eberspächer, Tnahan Baysal.

Trainer: Gabor Luczky u. Mario Tumbas

Bericht: NFZ Frickenhausen