Spielberichte vom Wochendende

Aufsteiger FCF erstmals auf eigenem Geläuf geschlagen

Noch fehlende Eingespieltheit führt zu einer 3:2-Niederlage gegen den TV Echterdingen

Landesliga-Aufsteiger 1.FC Frickenhausen findet sich nach fünf Spieltagen im Tabellenkeller wieder.

Zu Beginn der Partie wurden die Gastgeber durch ein Tor des Echterdinger Philipp Widmayer geschockt (3. Minute). Dies war jedoch ein Weckruf, da der 1.FC Frickenhausen nun das Spiel in die Hand nahm. Nennenswerte Torchancen blieben jedoch bis auf zwei Großchancen von Yannik Kögler Mangelware. Im dritten Anlauf ließ der Gäste-Keeper jedoch in der 27. Minute einen Schuss von Yannik Kögler abprallen und Darius Stehling nahm das Geschenk dankend an. Auf Grund der übernommenen Spielkontrolle war dieser Ausgleichstreffer mehr als verdient und gab Hoffnung für die zweite Hälfte. Das Spiel plätscherte dann jedoch nach dem Pausensprudel vor sich hin. Chancen gab es nur wenige auf beiden Seiten.  FCF-Youngster Florian Jost konnte sich als Ersatz für den verletzten Denis Grgic in seinem ersten Aktiven-Spiel auch auszeichnen, war jedoch bei der erneuten Führung der Echterdinger machtlos. Durch Unachtsamkeiten im Mittelfeld, sowie in der Abwehr konnte Marcello Di Fabio zum 2:1 abschließen (59.). Die prompte Antwort kam in der 66. Minute von der Heim-Mannschaft, als der Schiedsrichter pfiff und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der kurz zuvor eingewechselte Apostolos Behrendt wurde im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ismail Oguz souverän zum erneuten Ausgleich. Dieser Ausgleich hielt jedoch nicht lange an, da schon in der 70. Minute Simon Lechleitner vom TVE nach einem Eckball goldrichtig stand und zum abermaligen Führungstreffer einnickte. Die Zeit lief nun allmählich davon und der Ball fand nicht mehr den Weg ins Echterdinger Tor.
Nach der erneuten Niederlage rutscht der FCF auf einen Abstiegsplatz und hat auch nächste Woche wieder eine schwere Aufgabe vor sich. Es geht zur SG Bettringen, die bis auf ihr Auftaktspiel in jedem Spiel Punkte holen und auch Aufstiegs-Mitfavorit TSV Weilheim daheim mit 5:2 besiegen konnten. (Thorsten Lernhart)

FCF II behält die weiße Weste

Weiterhin mit der maximalen Punktausbeute aus den ersten fünf Spielen steht unsere zweite Mannschaft an der Tabellenspitze der Kreisliga B5. Am vergangenen Sonntag konnte der ebenfalls bis dahin ungeschlagene TSV Ötlingen II mit 3:0 besiegt werden, wenngleich zur Halbzeitpause lediglich ein mageres 0:0 erzielt werden konnte. In der zweiten Spielhälfte boten die Fischer-Schützlinge ansehnlichen Offensivfußball und konnten durch Tore von Alex Jost, Erfan Hussain und Serkan Zengin die Oberhand behalten und den Platz an der Sonne verteidigen.