Spielberichte der Spiele vom Wochenende

Nicht berauschend, aber erfolgreich – FCF schlägt Nellingen mit 3:0

Seine Tabellenführung in der Bezirksliga souverän verteidigt hat der FCF am vergangenen Sonntag. Gegen den TV Nellingen lief zwar nicht alles nach Wunsch, aber am Ende stand ein klarer 3:0 Sieg zu Buche. Die Gäste agierten sehr diszipliniert und waren der erwartet starke Gegner. Mit zwei Vierer-Abwehrketten standen sie besonders im ersten Spielabschnitt sehr tief und ließen kaum Torchancen des FCF zu. Lediglich Selim Korkmaz war mit einem gekonnten 18-Meter-Schuss zum 1:0 erfolgreich.
Nach der Pause trauten sich die Gäste öfter in die Hälfte der Platzherren, ohne die sichere FCF-Abwehr jedoch in große Verlegenheit bringen zu können. Mit der Hereinnahme von Kevin Sen, der nach seiner Verletzung erstmals in diesem Jahr auf dem Platz stand, erlangte die Offensivabteilung wieder mehr Durchschlagskraft. Sen war es dann auch, der mit seinen beiden Toren den 3:0 Erfolg sichern konnte.

FCF II gelingt Revanche – 3:0 Erfolg gegen den TSV Neckartailfingen

Ein ordentliches Spiel zeigte der FCF II am vergangenen Sonntag gegen den TSV Neckartailfingen III. Die Portale-Truppe agierte von Anfang an konzentriert und stand in der Defensive sehr sicher. Das war die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel und die Lehre aus der 3:8-Schlappe vom Vorsonntag in Tischardt. Sandro Capano und Muhammed Niass (2) hießen die Torschützen beim 3:0 Sieg. Damit konnte sich die Mannschaft des FCF II für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren und auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.