Spielberichte der Spiele vom Wochenende gegen Oberensingen & Marsonia

FCF gewinnt Spitzenspiel gegen Oberensingen mit 2:1

Ein dickes Ausrufezeichen unter eine grandiose Saison in der Bezirksliga setzte der FCF am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum. Gegen den Tabellendritten aus Oberensingen gelang ein hoch verdienter 2:1 Erfolg. Dabei glaubten viele der Besucher, dass sich die Mayer-Truppe nicht mehr anstrengen würde, da ja die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landeliga schon feststand. Unsere Mannschaft ließ bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an jedoch keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Bereits nach sieben Spielminuten brachte Max Bajorat den FCF mit 1:0 in Führung. Weitere Großchancen folgten und der Meister hätte schon früh für klare Verhältnisse sorgen können. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe gelang den Gästen in der Verlängerung der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der 57. Spielminute dann die erneute Führung für die Platzherren, als Kevin Sen einen Querpass des überragenden Max Bajorat zum 2:1einlochte. In der Folgezeit dann die beste Phase für die noch auf den Relegationsplatz hoffenden Gäste, aber sie trafen auf eine entschlossene FCF-Abwehr, die so gut wie keine hochkarätige Einschussmöglichkeit mehr zuließ. In der Schlussphase hatten die konzeptionell eindeutig besseren Frickenhäuser noch einige gute Tormöglichkeiten, doch diese wurden vergeben.

Fazit: Trotz der hohen Temperaturen zeigten beide Teams ihren Fans ein spieltechnisch anspruchsvolles Match, das die Mannschaft mit der strukturierteren Spielanlage verdient für sich entscheiden konnte.

Im Anschluss an die Partie fand dann im Stadion noch die Meisterschaftsfeier statt zu der auch Bürgermeister Simon Blessing begrüßt werden konnte.

FCF II verliert Lokalderby gegen NK Marsonia mit 0:2

Im letzten Heimspiel der Saison 2016/17 musste der FCF II die erste Heimniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von NK Marsonia war etwas entschlossener, hatte die klareren Torchancen und gewann nicht unverdient mit 2:0. Die FCF-Akteure bemühten sich zwar ständig um eine Ergebniskorrektur, doch im Herausspielen von Torgelegenheiten waren Defizite nicht zu übersehen.