Spielbericht des 3:1 Sieges beim 1. FC Rechberghausen

Durchschnittliche Leistung genügt zum 3:1 Sieg in Rechberghausen

Durch den achten Sieg im neunten Spiel konnte der FC Frickenhausen mit Tabellenführer Köngen punktemäßig gleichziehen, obwohl der FCF ein Spiel weniger ausgetragen hat. In Rechberghausen traf die Mannschaft des Trainerduos Rothweiler/Karatailidis auf einen hoch motivierten Gegner, der besonders in der Defensive rustikal zur Sache ging. Bereits nach vier Spielminuten wurde Ismail Oguz im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oguz sicher zur 0:1 Führung. Nach zehn Spielminuten musste Spielertrainer Stephan Rothweiler mit einer Knöchelverletzung das Spielfeld verlassen. Trotz der Verletzung kontrollierten die FCF-Akteure in der Folgezeit ganz klar das Geschehen und ließen keine Torchance der Platzherren zu. Kurz vor der Halbzeit wurde der durchgebrochene Julian Hofacker kurz der Strafraumgrenze festgehalten, und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als den Übeltäter per Roter Karte vom Feld zu nehmen. Oguz knallte den Freistoß an die Querlatte des Rechberghausener Tores und Giuseppe Piracchio beförderte die Kugel mittels sehenswertem Fallrückzieher zum 0:2 über die Torlinie.

Im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Mannschaft das Spiel ganz gut im Griff. Piracchio gelang auf Vorarbeit von Max Bajorat das 0:3 (62.). Danach schaltete der FCF einen Gang zurück, wohl auch um Kräfte für die nächsten, bestimmt anstrengenderen Spiele zu sparen. Drei Minuten vor dem Abpfiff gelang den nimmermüden Gastgebern noch der Treffer zum 1:3 Endstand.