Samstag: FCF reist nach Neu-Ulm

Konzentration und Durchhaltevermögen sind gefragt – Landesligamannschaft muss nach Neu-Ulm reisen

Vor einer weiteren schweren Bewährungsprobe steht der FC Frickenhausen am kommenden Samstag. Um 15.30 Uhr gilt es beim TSV Neu-Ulm den positiven Trend der letzten Wochen fortzuführen und nicht mit leeren Händen den Nachhauseweg antreten zu müssen. Zwar hat der FCF in der letzten Saison zwei Mal gegen den letztjährigen Halbzeitmeister gewonnen, aber beide Partien waren hart umkämpft. Außerdem wurmt es die Neu-Ulmer sicher noch, dass es gerade die beiden Niederlagen gegen den FCF waren, die dem samstäglichen Gegner den Aufstieg in die Verbandsliga verwehrten. Unter diesen Umständen ist davon auszugehen, dass die Gastgeber alles daran setzen werden, dem FCF die Grenzen aufzuzeigen.

Unsere Mannschaft braucht sich aber nicht zu verstecken. Sie hat in dieser Spielrunde gezeigt, dass sie gegen Spitzenmannschaften bestehen kann. Der Spielerkader ist ausgeglichen besetzt und besonders die Akteure, die auf der Bank sitzen, brennen auf ihren Einsatz. Mit dieser Einstellung kann auch die Hürde Neu-Ulm genommen werden.