Samstag: FCF empfängt den SV Bonlanden

Lange Zeit war ungewiss, ob das morgige Landesliga-Spiel zwischen unserem FCF und dem SV Bonlanden stattfinden wird. Doch seit gestern Abend besteht Gewissheit: Die Partie findet statt und wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Zu „verdanken“ ist es einer brandneuen Regelung seitens des Württembergischen Fußballverbandes, die seit dieser Woche in Kraft getreten ist und für weitaus weniger Spielausfälle aufgrund von Corona-Infektionen sorgen soll.

Zur neuen Regelung: https://www.wuerttfv.de/news/spielkommission-definiert-kriterien-fuer-spielabsetzungen-neu/

Nachdem unser Landesliga-Team jedoch seit Mitte vergangener Woche das Training vorsorglich ruhen ließ, kommt die neu getroffene Regelung unserer Mannschaft nicht unbedingt zu gute. Darüber hinaus waren mehrere Spieler bis kürzlich häuslich isoliert oder befinden sich weiterhin in Quarantäne. Man wird also im morgigen Spiel gegen den SV Bonlanden lediglich auf einen dezimierten Kader zurückgreifen können.

Während unsere Gäste von den Fildern mit drei Unentschieden aus den ersten sechs Spielen sehr schleppend in die Saison gestartet sind, konnte der ehemalige Oberligist allerdings seine letzten drei Spiele allesamt mehr oder weniger deutlich gewinnen und kommt sicherlich mit deutlichem Rückenwind nach Frickenhausen.

Doch auch mit einem dezimierten Kader ist unsere Rothweiler-Elf nicht gänzlich chancenlos. Wenn der mannschaftliche Zusammenhalt greift und die Einsatzbereitschaft stimmt, kann auch im Spiel gegen den SV Bonlanden ein Punktgewinn herausspringen. Sicherlich wird dieses Spiel über den Kampf entschieden werden.

Die Mannschaft freut sich über die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer und benötigt sicherlich noch mehr Support in dieser schwierigen Situation.