Samstag: Derby gegen den TSV Köngen

Am kommenden Samstag, 15:30 Uhr, kommt es im Frickenhäuser Stadion zu einem überaus interessanten Derby. Der FCF ist nach dem spielfreien Wochenende seit vier Spieltagen ungeschlagen und hat in dieser Zeit zehn Punkte geholt. Ähnlich erfolgreich der Lokalrivale aus Köngen, der mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen überraschen konnte.

Überhaupt haben sich die Köngener unter ihrem Trainer Sascha Strähle kontinuierlich weiter entwickelt und sind zu einer festen Größe in der Landesliga geworden. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ist in nahezu jedem Spiel zu erkennen. Liegt es wohl daran, dass Strähle seinen Burschen nach jedem Sieg unter der Woche ein Vesper spendiert?

Dieses Vesper möchte unser Team dem samstäglichen Gegner natürlich nicht gönnen. Durch einen weiteren Sieg kann die Rothweiler-Truppe nämlich ins vordere Tabellendrittel vorstoßen und die Titelaspiranten ärgern. Dazu muss jedoch erst einmal ein ganz unbequemer Gegner in die Knie gezwungen werden. Die Gäste können befreit aufspielen und werden ihre Chancen nutzen, sofern unsere Mannschaft ihnen dazu Gelegenheit bietet. Konzentration, Disziplin und Zweikampfstärke aller FCF-Akteure sind gefordert, dann müsste eigentlich ein Dreier möglich sein.

Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans, besonders in Lokalderbys!