Rückkehr perfekt: Jochen Uhl ab Sommer FCF-Trainer

Seit dieser Woche ist die Trainerfrage bei unserem 1. FC Frickenhausen geklärt. Jochen Uhl wird ab Sommer Trainer unserer 1. Mannschaft und kehrt damit zu dem Verein zurück, bei dem er als Spieler seine komplette Junioren- und Aktivenzeit verbrachte. Auch seine Trainerkarriere startete der 33-Jährige beim FCF und coachte viele Jahre verschiedenste Junioren-Mannschaften unserer Blau-Weißen.

Über die Trainerstationen TSV Kohlberg, TB Neckarhausen und TSV Oberboihingen, bei dem er am Ende der aktuellen Saison noch den Aufstieg in die Bezirksliga feiern möchte, kommt Jochen zu seinem Heimatverein zurück.

Damit herrscht nun Klarheit auf der Trainerposition und die Personalplanungen können auch auf Spielerebene vorangetrieben werden. Jochen ist in sämtlichen Ligen der Umgebung gut vernetzt und wird dieses Unterfangen gemeinsam mit Gerhard Bauer und Carlo Greco nun mit Nachdruck angehen.

„Jochen lebt den Fußball 24 Stunden am Tag und möchte etwas bewegen. Wir sind davon überzeugt, dass es mit ihm gelingen wird, langfristig den Umbruch zu vollziehen. Wir freuen uns, dass Jochen wieder zurück beim FCF ist.“, äußert sich Martin Mayer zur Neuverpflichtung auf der Trainerposition.

Herzlich Willkommen zurück, Jochen!