NFZ-News KW 8 / 2022

Das Stadion „Tischardt-Egart“

Am vergangenen Wochenende bestritten einige unserer Junioren-Mannschaften wieder Testspiele.

Unsere C-Jugend gewann ihr Testpiel gegen die SGM Heiningen/Bad Boll mit 4:2. Die Tore erzielten hierbei Ata Solmaz, Mika Pauli, Karim Zahra und Nick Pauli.

Unsere A-Junioren spielten gegen die Herren des FV 09 Nürtingen II und gegen die U17 der TSG Balingen (Oberliga).

FV 09 Nürtingen 2 (Herren) vs FCF U19 6:11

Das erste Testspiel am letzten Wochenende haben unsere Jungs deutlich beim B-Ligsten gewinnen können. Unsere Jungs haben in der ersten Hälfte dem Gegner keine Chance gelassen und gingen durch schön rausgespielte Tore mit einem 8:2 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechslte das Trainerteam wie in jedem Testspiel einmal komplett durch und sah dennoch ein gutes Spiel, das am Ende gewonnen werden konnte.

FCF U19 vs TSG Balingen U17 (Oberliga) 1:1

Beim zweiten Testspiel am letzten Wochenende ging es gegen das U17 Team der TSG Balingen. Das Spiel ging 3×30 Minuten. Über die 90 Minuten sahen die rund 50 Zuschauer, ein gutes Spiel , mit hohen Tempo und zahlreichen Torchancen. Die U17 der TSG Balingen ging nach einem sehenswerten Kopfball mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs hielten gut dagegen. Im zweiten Drittel schoss dann Luca Stückle nach gutem Zusammenspiel das 1:1. Im letzten Drittel ging es dann munter hin und her. Hier wurden dann unser C-Junioren eingewechselt. Diese machten ein super Spiel und man hat keinen Leistungabfall gesehen. Das Trainerteam Tumbas/Ahmad bedankt sich hierfür bei den Spielern Ata, Andi,Karim, David und Arthur. Noch ein Dankeschön geht an den C-Junioren Trainer Bene Elbe für das Bereitstellen der Spieler.

In den letzten zwei Vorbereitungswochen wird das Trainerteam noch an Kleinigkeiten, die noch zu optimieren sind arbeiten. Am nächsten Wochenende gastiert dann die U19 bei VfB Oberesslingen beim FCF und das Wochenende drauf findet dann noch das Vorbereitungsspiel gegen den TSV Wendlingen statt.

Die Berichte stammen von den jeweiligen Trainer-Teams.