NFZ-News KW 12-2022

C-Junioren: TSV Baltmannsweiler – 1. FC Frickenhausen 1-1 (0-0)

In ihrem 2. Pflichtspiel konnte unsere C-Jugend eigentlich überzeugen, kam aber über ein Unentschieden wieder nicht hinaus. Wie im 1. Punktspiel gegen Eislingen machten unsere Jungs vieles richtig. Nur die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte den ersten Saisonsieg. Vor allem in der 1. Halbzeit wurden durch Karim Zahra, Nick Pauli, Simon Kuchinke und Mehmet Öz zu viele sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Eigentlich hätten wir bis zur Halbzeit locker mit 2 – 3 Toren führen müssen.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener. 15 Minute vor dem Ende gelang dann dem kurz davor eingewechselten Ramadan Berisha der langersehnte Führungstreffer. Leider konnte dann Baltmannsweiler 5 Minuten vor dem Ende ausgleichen. Ein Freistoß wurde immer länger und landete unverhofft im langen Eck.

Am Schluss hatten unsere Jungs noch einige gute Möglichkeiten, leider wollte der eigentlich hochverdiente Siegtreffer nicht mehr gelingen. Am kommenden Samstag muss unsere C-Jugend dann zur SGM TV Jebenhausen/Betzgenriet, Spielbeginn ist um 14.45 Uhr.

Es spielten: Rouven Uschmann, Andreas Kuchinke, Erik Sterr, Ata Solmaz, Nick Pauli, Mehmet Öz, Ivano Rastegorac, Karim Zahra, Artur Klotz, Marc-Leon Becker, Samed Anici-Keser, Simon Kuchinke, Ramadan Berisha, Aziz Zahra, Deniz Sahin.

Torschützen: 0-1 Ramadan Berisha – 60. Minute

Trainer: Benedikt Elbe Klaus Fischer

A-Junioren: 1. FC Frickenhausen – SGM Notzingen 2-1 (1-0)

Im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde konnten unsere Jungs ihren ersten Sieg einfahren. Unsere U19 war das ganze Spiel taktangebend und erzielte in der ersten Hälfte das verdiente 1:0 durch Valentino Tiso. Eigentlich müssten die Youngsters viel deutlicher führen, doch im letzten Drittel waren die Tumbas/Ahmad-Schützlinge noch zu ungenau.

In Hälfte zwei ging es genau so weiter, unsere Jungs vergaben einige gute Tormöglichkeiten, nach einer Ecke erhöhte dann Nick Meier auf 2:0.

Nach dem 2:0 ließen unsere Jungs es dann entspannter angehen und bekamen kurz vor Schluss noch das 2:1. Mit der letzten Möglichkeit des Spiels hätten die Gäste sogar noch das 2:2 erzielen können. Doch durch eine tolle Mannschaftleistung konnte der Sieg über die Runden gebracht werden.

Die Berichte stammen von den jeweiligen Trainern der Mannschaften.