Nachbericht zu den Spielen vom Wochenende

Das ging kräftig daneben – so lässt sich mit wenigen Worten das Abschneiden der beiden aktiven FCF-Mannschaften im ersten Punktspiel der Saison 2016/17 darstellen. Die Bezirksligamannschaft verlor ihr Auftaktmatch beim TSV Neckartailfingen mit 0:3 und die 2. Mannschaft musste sich beim TSV Ötlingen mit 3:7 geschlagen geben. In beiden Teams stimmte die Einstellung nicht. Viel zu lasch wurden die Zweikämpfe angegangen. Die 1. Mannschaft lag schon nach 5 Spielminuten mit 0:1 zurück. Doch auch der Rückstand war kein „Hallo-Wach-Weckruf“, denn die Defensivakteure schauten nur zu, ließen den Gegner die Bälle annehmen ohne zu stören. Da auch in der Offensive nicht viel ging und sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht viel änderte musste man noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Der hoch gehandelte Aufstiegsfavorit FC Frickenhausen ist hart auf dem Boden der Realität gelandet und ist völlig zurecht für sein disziplinloses Agieren bestraft worden.

Die 2. Mannschaft hat wenigstens noch 3 Tore erzielt (TS: Manuel Lutz, Mario Tumbas, Konstantin Schmidt), aber auch für unsere Reserve gilt der Grundsatz, dass zu einem erfolgreichen Fußballspiel zuerst eine stabile Defensive gehört.