Juniorenbericht des Jugendleiters KW 27


Rückblick

C – Jgd. ​11.06.2016
1.FC Frickenhausen – TSV Jesingen I 3:3
1.FC Frickenhausen – TSV Dettingen/Erms 1:1
1.FC Frickenhausen – TSV Ötlingen 0:0
1.FC Frickenhausen – TSV Jesingen II 4:0
Hier Bericht zum Turnier in Jesingen.
Am vergangenen Sonntag, den 03.07.2016, war unsere für 2016/2017 neu formierte, aber noch nicht vollzählige C-Juniorenmannschaft bei einem Turnier des TSV Jesingen. Es wurden 4 Spiele ausgetragen und keines wurde verloren. Am Ende wurde ein guter 2. Platz belegt.
Die Ergebnisse waren gegen TSV Jesingen 1 mit 3:3, gegen TSV Dettingen/erms 1:1, gegen TSV Ötlingen 0:0, und gegen Jesingen 2 wurde es ein Dreier mit 4:0. Man kann sagen, ein guter Aufgalopp mit prima Erkenntnissen.

image

Lukas Nachtnebel, Felix Böhringer, Marvin Staas, Lukas Mergl, Fynn Gompper, Nikolas Djordjevic;
v. l. Hannes und Jakob Weidlich, Dylan Gogel, Karim Ouidah, Eren Mutlu, Allan Schaukat.
Christian Scheiffele n.a.d.Bild.

F – Jgd – Spieltagteam in Frickenhausen
Einen super Job machten die Eltern der F-Jugend am letzten Spieltag der Runde 2015/16. Sie brachten gegen 7:30 Uhr gute Laune und schönes Wetter mit ins Stadion [man sieht´s am Bild unten]. Im ruck zuck hatten die Väter die 4 Spielplätz aufgebaut und die restlichen stürzten sich über die Kaffeemaschienen und Waffeleisen her. So mußte bei Spielbeginn keiner auf seinen heißen Kaffee oder so verzichten. Keine 20 Minuten nach dem letzten Spiel war abr auch scon alles wieder so, als sei nie was gewesen. Alles war aufgeräumt und abgebaut.
Ich muß mich als Betreuer der F-Jgd. und als Jugendleiter ganz kräftig für das Mitziehen und die gute Arbeit aller Eltern, bei meinen Betreuern Irmgard, Boban, Uwe und Thomas in dieser Runde vergangenen Runde ganz gewaltig bedanken und hoffe das Ihr auch in der anstehenden neuen Runde wieder so gut mitmacht. Aber auch den Kids der F-Jugend gilt mein Dank weil sie so super mitgemacht haben. Nur jetzt am Schluß, da stottert das Anwesend sein etwas und das macht sich bei den Spielen bemerkbar.

image

Ein stellvertretender Teil unserer helfender Eltern an der „“Tankstelle““ für hungrige und durstige Mitstreiter des Spieltages. Trotz gelegentlichem Andrang beim Kaffe, immer ein Lächeln für die Gäste.

F1/2 – Jgd​Spieltag in Frickenhausen
Wieder mal recht eirig verlief der letzte Heimspieltag für die F1/2. Bis auf ein Spiel gab es nur Niederlagen. Auch wenn zwei /drei Spieler mehr ersetzt werden mußten, durfte das nicht passieren. Immer kurz vor Spielende hagelte es durch Leichtsinnsfehler Gegentore. Aber macht nichts, das gehört zum Leben und muß auch gelernt werden.
1.FC Frickenhausen I/II – SG Raidwangen/Altdorf 0:1
1.FC Frickenhausen I/II – TSV Kohlberg 0:2
1.FC Frickenhausen I/II – SV Reudern 0:2
1.FC Frickenhausen I/II – VfB Neuffen 1:0
1.FC Frickenhausen I/II – TSV Weilheim 2:1

F2/3 – Jgd. ​Spieltag in Frickenhausen
Einen hervoragenden Lauf hatte die F2/3 im letzten Heimspieltag. Bis auf ein Spiel wurden alle anderen Spiele für die FCF-Knirpse entschieden. Ein schöner Rundenabschluß finde ich.
1.FC Frickenhausen II/III – VfB Neuffen 6:0
1.FC Frickenhausen II/III – FV 09 Nürtingen 2:1
1.FC Frickenhausen II/III – TSV Oberensingen I 1:0
1.FC Frickenhausen II/III – SPV 05 Nürtingen 3:0
1.FC Frickenhausen II/III – SV Reudern 2:4

image

Unsere F1, F2, F3 beim gemeinsamen Abschlußbild der Runde 2015/2016

Vorschau

A – Jgd.​09.07.2016​Freundschaftsspiel
1.FC Frickenhausen – TSG Esslingen II [Aktiv] 18:00 Uhr

E- Jgd​.​09.07.2016​Turnier in Ulm
Spielort:​VfB Schwarz-Rot Ulm, Weinbergweg 42, 89075 Ulm
1.FC Frickenhausen – TSG Münsingen 10:00 Uhr
1.FC Frickenhausen – SV Illerzell 10:24 Uhr
1.FC Frickenhausen – VfB Ulm I 10:48 Uhr
1.FC Frickenhausen – SV Lilijan Ulm 11:36 Uhr

Bezirksliga​10.07.2016​Freundschaftsspiel in Kirchentellinsfurt
TB Kirchentellinsfurt – 1.FC Frickenhausen I 15:00 Uhr

F 1- Jgd.​10.07.2016​Spiel in Tischardt
1.FC Frickenhausen I – SG Tischardt/Grafenberg 14:15 Uhr

F 1I- Jgd.​10.07.2016​Spiel in Tischardt
1.FC Frickenhausen I – SG Tischardt/Grafenberg 13:45 Uhr

F II1- Jgd.​10.07.2016​Spiel in Tischardt
1.FC Frickenhausen I – SG Tischardt/Grafenberg 13:30 Uhr

E- Jgd​.​10.07.2016​Spiel in Tischardt
1.FC Frickenhausen I – SG Tischardt/Grafenberg 15:00 Uhr

C – Jgd.​13.07.2016​Freundschaftsspiel
1.FC Frickenhausen – TSG Joung Boys Reutlingen II 18:00 Uhr

C – Jgd.​17.07.2016​Freundschaftsspiel
1.FC Frickenhausen – 1. Göppinger SV 11:00 Uhr

Bezirksliga​17.07.2016​Freundschaftsspiel in Sindelfingen
VfL Sindelfingen – 1.FC Frickenhausen I 14:00 Uhr

Mit sportlichem Gruß
Jugendleitung
1.FC Frickenhausen
Gerald Herbst