Juniorenbereich macht weiter Fortschritte | B- & C-Jugend in der Bezirkstaffel

Der FCF wird – nicht zuletzt aufgrund der Erfolge in der jüngeren Vergangenheit (Meisterschaft D-Junioren, Klassenerhalt C- & B-Junioren Bezirksstaffel, Etablierung von ehemaligen Jugendspielern im Kader der ersten und zweiten Mannschaft) – auch in der kommenden Spielrunde auf die eigene Jugend setzen und sein Ziel „Bezirksstaffel bei den A-, B- und C-Junioren weiterhin verfolgen.

Für die kommende Saison sind die Weichen gestellt und die personellen Besetzungen in trockenen Tüchern. Auch hier setzt der FCF auf Kontinuität. So werden Gerald Herbst als Jugendleiter, sowie Benny Fischer und Marcel Haug als Koordinatoren im oberen Jugendbereich weiterhin Verantwortung übernehmen.

Bei den A-Junioren schwingt das Trainertrio Jan Planitz, Benjamin Fischer und Steffen Fricke das Zepter. Ziel ist es hier, die hochtalentierten Jungs an ihr Leistungslimit zu führen und sportliche Erfolge zu erzielen.

Bei den B-Junioren hören die Jungs auf die Kommandos von Michael Schuhmacher und Martin Haar, die beide vom FV 09 Nürtingen gewonnen werden konnten. Die nicht minder talentierten Youngsters werden von der Erfahrung dieser beiden Trainer profitieren und das Ziel Etablierung in der Bezirksstaffel angehen.

Im C- und D-Juniorenbereich trägt Martin Staas die Gesamtverantwortung als Cheftrainer für beide Juniorenmannschaften und wird somit den Wechsel von der 9er-Mannschaft zum 11er-Team fließend gestalten. Unterstützt wird er bei den C-Junioren durch Michael Purmann, Sasa Djordjevic  und die gute Seele im Hintergrund ist Wilfried Grass. Bei den C-Junioren lautet das Ziel im vierten Jahr der Zugehörigkeit, die Etablierung in der Bezirksstaffel.

Im D-Juniorenbereich stehen Martin Staas mit Alexander Gogel und Frederic Habura weitere Verantwortungsträger zur Seite. In diesem Bereich soll das Fundament für den leistungsorientierten Fußball bei den C- bis A-Junioren gelegt werden.

Bei den E-Junioren fungiert Ehssan Ahmad, unterstützt durch Frederik Habura, als Trainer und zugleich persönliches Vorbild der Nachwuchskicker.

Die Kleinsten – von der F-Jugend bis zu den Bambinis werden durch Gerald, Irmgard und Uwe Herbst, sowie Nikodijevic Boban und Thomas Pauli fachmännisch betreut.

Wir drücken allen Mannschaften fest die Daumen und wünschen den bestmöglichen Erfolg aller Teams!