FCF verliert 1:4 gegen Calcio LE | C-Junioren des VfB Stuttgart schlagen Löwen mit 2:1

FCF – Calcio LE 1:4

In seinem Vorbereitungsspiel musste sich der FC Frickenhausen in der vergangenen Woche mit 1:4 Calcio Leinfelden-Echterdingen geschlagen geben. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bekam man den Tabellenführer der Landesliga immer besser in den Griff. Mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Behrendt, 2x Schellander, Coscun und Schulze wurden im Verlauf der ersten Halbzeit vergeben. Nach dem Seitenwechsel schloss D´Andrea eine Hereingabe zur 1:0 Gästeführung ab. Der Postwendende Ausgleich erfolgte für die Täleself durch Schellander, der einen sehenswerten Angriff abschloss. In der Schlussviertelstunde bestraften die Gäste die Unkonzentriertheiten der Mayer-Truppe eiskalt und stellten den 4:1 Entstand her.

C-Junioren: VfB Stuttgart – TSV 1860 München 2:1

An ihrer alten Wirkungsstätte konnten die Trainer des VfB Stuttgart Murat Isik und Kim Laudage mit ihren Jungs den TSV 1860 München mit 2:1 besiegen. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und technisch sehr versiertes Spiel. Der aus Oberensingen stammende Stürmer des VfB Stuttgart, Noah Ganaus, brachte die Rot-Weißen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Die Löwen steckten allerdings nicht auf und konnten wenige Zeigerumdrehungen später den 1:1 Ausgleich herstellen. Einen sehenswerten Konter schloss Mittelfeld-Akteur Nonnenmann zum 2:1 ab (26.). In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel mehr und mehr von den taktischen Vorgaben und Anweisungen der Trainer geprägt. Weitere Tore blieben aus, sodass sich der VfB-Nachwuchs über einen 2:1-Erfolg über die 60iger freuen konnten.