FCF seit gestern unter neuer Leitung

Am gestrigen Montagabend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres 1. FC Frickenhausen statt. Ein ausführlicher, offizieller Bericht wird in der nächsten Zeit zwar auf jeden Fall folgen, vorab informieren wir bereits über den Wechsel an der Vereinsspitze und weiteren Positionen.

Seit 2004 leitete Frank Thaller unseren 1. FC Frickenhausen. Nun kandidierte er nicht mehr bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden, wird sich aber weiterhin im Vereinsausschuss aktiv einbringen. Neuer erster Vertreter des Vereins mit einstimmigem Wahlergebnis ist Martin Mayer.

Als Nachfolger Mayers – der bisher als einer der beiden zweiten Vorsitzenden fungierte – ist Robin Grimme. Ebenso mit einstimmigem Ergebnis.

Seit über 40 Jahren war Jürgen Haug in verschiedenen Positionen an der Entwicklung des 1. FC Frickenhausen wie wir ihn heute kennen maßgeblich beteiligt – zuletzt als kommissarischer Hauptkassier. Nun macht Jürgen den Platz für die nächste Generation frei und ist nicht mehr Teil des Vereinsausschusses und -vorstandes. Nach einstimmiger Wahl steht Michael Schmid als neuer Hauptkassier unseres Vereins fest.

Seit langen Jahren war Werner Schmid in Person des Pressewarts das Sprachrohr unseres 1. FC Frickenhausen. Auch Werner kandidierte nicht mehr für seine Ämter in Vorstands- und Ausschussgremium. Leider ist es trotz großer Bemühungen nicht gelungen einen Nachfolger zu finden. Daher bleibt dieser Posten vakant. Bei Interesse an dieser Position oder an einem Teil der Aufgaben, bitten wir um Meldung an den neuen ersten Vorsitzenden Martin Mayer. (Martin.Mayer@FC-Frickenhausen.de)

Auch Martin Lange scheidet aus dem Vorstandsgremium aus. Der Nachfolger des bisherigen Schriftführers ist mit Martin Daßler ein alter Bekannter. Dieses Amt führte er bereits vor einigen Jahren aus. Die Wahl erfolgte ebenso einstimmig.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden zudem der zweite, 2. Vorsitzende Benny Fischer, Spielleiter Gerhard Bauer und Jugendleiter Gerald Herbst.

Unser Dank gilt nochmals Frank Thaller, Jürgen Haug und Werner Schmid für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten. Alle drei haben das Signal gesendet, dem neuen Team mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Aus dem Vereinsausschuss verabschiedeten wir Andre Amort, Denis Schleusener und Thorsten Lernhart. Neu hinzu kommen Volker Naumann und Esat Berkyürek. Alle übrigen Ausschussmitglieder – namentlich Sabine Grimme, Nicole Rapp, Armin Girke, Frank Thaller, Peter Kussmann, Robin Fischer und Marcel Haug – wurden in ihren jeweiligen Ämtern einstimmig bestätigt.

Allen alten und neuen Amtsträgern wünschen wir den nötigen Weitblick und viel Erfolg in der nächsten, zweijährigen Amtsperiode.