FCF-Junioren hatten Besuch vom Nikolaus

Am Dienstag den 06.12.2022 und gleichzeitig der Nikolaustag marschierten die Jungs und Mädels der F-Jugend und Bambini mit Taschenlampe und ähnliches was Licht machte um ca. 17:00 Uhr von der Sporthalle auf dem Berg in Frickenhausen los ins Stadion.
Dort erwartete die Eltern und Kinder schon eine lecker gegrillte Wurst, Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein.
Nachdem sich nach dem Marsch alle gestärkt hatten, versammelten sich alle schon ganz aufgeregt in der Pinte um auf den Nikolaus zu erwarten.
Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. Es klopfte an der Tür und nach dem Öffnen stand er da: der Nikolaus. Groß, kräftig und mit langem weißen Bart.
Nach einem Liedchen und einem Gedicht von Lennard zückte er sein goldenes Buch, denn von jedem Einzelnen Spieler hatte er eine gute und eine zu verbessernde Info parat. Er nahm sich für jedes Kind die Zeit über diese beiden Punkte aus dem goldenen Buch kurz zu reden und danach gab es die Weihnachtstüte und die zuerst angespannten Gesichter setzten ein freudiges Lächeln auf.
Nachdem er jedes Kind beschert und frohe, friedvolle und schöne Weihnachten gewünscht hatte, verließ er mit frohen Herzen über die gelungene Bescherung die sich freuende Gesellschaft.
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank Nikolaus und auch Dir eine friedvolle und gesegnete Weihnachtszeit.
Auch den Eltern vielen Dank für die gelungene Weihnachtsfeier und auch Euch ein frohes Fest.
Wir Mannschaftsbetreuer von den Bambinis,
Gerald und Irmgard Herbst
und den Betreuern der F- Jugend Anja Görski und Andi waren auch zufrieden über diesen gelungenen Nikolausabend.

Wir wünschen allen Sponsoren, den Gemeindemitarbeitern, unserem Stadionwart Gregor und unserer Vereinsführung gesegnete und friedliche Weihnachten