FCF empfängt Oberligist SF Dorfmerkingen

Nach dem überzeugenden 3:0 Sieg gegen den Klassenkameraden SV Waldhausen beschert der Turnierbaum unserer Rothweiler-Elf in der dritten Runde des WFV-Verbandspokals ein Hammerlos. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr, wird kein Geringerer als Oberligist und Pokalsieger von 2017, die SF Dorfmerkingen, zu Gast im Frickenhäuser Stadion sein.

Natürlich gehen die Gäste als haushoher Favorit in diese Begegnung. Dies war im Jahre 2017 beim umjubelten Pokalsieg keineswegs der Fall. Damals war der samstägliche Gegner als Landesligist klarer Underdog gegen die seiner Zeit in der Regionalliga angesiedelten Stuttgarter Kickers. Doch die Sensation gelang und die Dorfmerkinger schlugen die Blauen mit 3:1 auf eigenem Geläuf.

Ein wunderbarer Beleg dafür, dass der Pokal immer wieder seine eigenen Gesetze hat. Diese Tatsache möchte sich auch unser Landesliga-Team zu eigen machen. Von der Papierform her ist das Spiel eine klare Sache die Gäste, aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einem Quäntchen Glück, ist vielleicht etwas möglich.

Die Mannschaft freut sich über die zahlreiche Unterstützung der Fans.